Blaulicht | 13.01.2026

Aggressiver Autofahrer unter Alkoholeinfluss

12.01.: 22-Jähriger widersetzt sich bei Polizeikontrolle im Rhein-Sieg-Kreis

Symbolboild.ronstik - stock.adobe.com

Bonn. Am Montagmorgen, dem 12. Januar fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bonn-Duisdorf in Alfter-Oedekoven ein Autofahrer auf, der trotz winterlicher Witterung zügig unterwegs war. Als der Fahrer plötzlich auf einer Parkfläche an der Straße Am Rathaus anhielt, entschlossen sich die Polizeibeamten zu einer Verkehrskontrolle. Dabei beobachteten sie, wie der allein im Fahrzeug befindliche Mann auf den Beifahrersitz wechselte.

Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann deutlich alkoholisiert war und keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Sein Verhalten gegenüber den Beamten war aggressiv und unkooperativ; er beleidigte und provozierte die Polizisten fortlaufend. Aufgrund dieser Umstände sahen sich die Beamten gezwungen, ihn zu fixieren, um die Kontrolle weiter durchführen zu können.

Der 22-Jährige verweigerte einen freiwilligen Atemalkoholtest, woraufhin ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung im Polizeipräsidium Bonn wurde der Mann wegen seines aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen.

Der bereits polizeibekannte Mann, der zuvor auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auffällig geworden war, muss sich nun mehreren Strafverfahren stellen.BA

Symbolboild.ronstik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Anzeige What
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. Koblenz erlebte am Abend des 12. Januar 2026 eine Serie von Brandstiftungen im Stadtteil Neuendorf. Insgesamt wurden drei Brände an Altpapier und Papiertonnen gelegt. In der Straße "Am Ufer" entzündete ein zunächst unbekannter Täter Altpapier in einer Papiertonne. Eine Anwohnerin bemerkte das Feuer und konnte es rechtzeitig löschen. In der Neuendorfer Straße setzte der Täter ebenfalls Altpapier in Brand.

Weiterlesen

Köln. Nach einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt in der Nacht auf Montag (12. Januar) ermittelt die Kriminalpolizei. Gesucht wird ein bislang unbekannter Mann, der etwa 1,80 Meter groß sein soll und dunkel gekleidet war. Durch die Detonation wurde die Wohnungstür einer 39-jährigen Bewohnerin erheblich beschädigt.

Weiterlesen

Merchernich. In Mechernich-Dreimühlen hat sich eine schwerwiegende Gewässerverunreinigung ereignet, wie bereits am Dienstag, 13. Januar, berichtet wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde Gülle in ein Gewässer eingeleitet. Innerhalb der letzten Tage bis Montag, 12. Januar, gegen 9 Uhr, gelang eine erhebliche Menge Gülle durch einen Regenwasserkanal in den Hauserbach. Von dort aus erstreckte...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ beteiligten sich in der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler zahlreiche Kinder und Jugendliche an der diesjährigen Sternsingeraktion. Als Könige und Königinnen zogen sie durch die Gemeinden und brachten den Segen in Häuser und Einrichtungen.

Weiterlesen

Ahrweiler. Das DRK-Bildungsinstitut des DRK-Landesverbands Rheinland-Pfalz e.V. führt in Kooperation mit dem DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. die berufsbegleitende Rettungssanitäter-Ausbildung durch, die speziell auf die freiwilligen Helfenden zugeschnitten ist. Der theoretische Teil findet nicht am Stück statt, sondern ist auf jeweils eine Woche im Januar und Mai sowie acht Wochenenden aufgeteilt....

Weiterlesen

Einbau von Winkelstützwänden zur Standsicherung am Ahr-Radweg zwischen Dernau und Marienthal

Ab 19.01.: Halbseitige Sperrung auf der B 267 wegen Bauarbeiten

Dernau/Marienthal. In der Zeit vom 19. Januar bis voraussichtlich Ende Februar 2026 werden entlang der B 267 am Ahr-Radweg zwischen den Ortslagen Dernau und Marienthal Winkelstützwände aus Stahlbeton eingebaut.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2026
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26