Blaulicht | 13.01.2026

Überholmanöver mit Folgen: Mutter und sechsjährige Söhne werden nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht

12.01.Troisdorf: 87-Jähriger Autofahrer kollidiert mit Familie auf Lastenrat

Symbolbild. Foto:toa555 - stock.adobe.com

Troisdorf. Am Montagmorgen, dem 12. Januar, kam es in Troisdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 32-jährige Mutter und ihre beiden sechsjährigen Söhne leicht verletzt wurden. Die Familie befand sich auf einem E-Lastenfahrrad auf der Frankfurter Straße in Richtung Stadtmitte.

Gegen 08:30 Uhr unternahm ein 87-jähriger Autofahrer aus Sankt Augustin den Versuch, die Radfahrer zu überholen. Dabei unterschätzte er sowohl den Abstand zur Querungshilfe für Fußgänger auf der Frankfurter Straße in Höhe der Hausnummer 164 als auch die Geschwindigkeit und Breite des E-Lastenfahrrads. In der Engstelle kollidierte der Radlauf seines Citroëns mit dem Transportaufbau des Fahrrads, in dem die beiden Kinder saßen. Der Zusammenstoß führte dazu, dass das Lastenfahrrad auf die Seite kippte.

Mutter und Kinder erlitten leichte Verletzungen und wurden nach einer ersten Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Zusätzlich rutschte das Lastenfahrrad gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw, was weiteren Sachschaden verursachte.

Die Polizei leitete gegen den 87-jährigen Autofahrer ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ein. BA

Symbolbild. Foto:toa555 - stock.adobe.com Foto: toa555 - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gläser
Einzelbuchungen  149180/0
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Gesundheit im Blick
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1639

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3261

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
3599

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen