Blaulicht | 13.07.2025, 12:31 Uhr

12.07.: Kleiner Flächenbrand unter Autobahnbrücke gelöscht

12.07.: Kleiner Flächenbrand unter Autobahnbrücke gelöscht

Bendorf/Rhein. Am späten Samstagnachmittag kam es zu einem kleinen Flächenbrand in Bendorf unterhalb der Autobahnbrücke der A 48. Auf einer Fläche von etwa zehn Quadratmetern brannte etwas Gestrüpp. Durch die hiermit einhergehende, starke Rauchentwicklung wurde der Verkehr auf der A 48 kurzzeitig leicht beeinträchtigt.

Die hinzugezogene Feuerwehr der Stadt Bendorf konnte den Brand schnell ablöschen und ein Übergreifen auf angrenzende Bäume und Grünflächen verhindern.

Durch was der Brand verursacht wurde, konnte nicht festgestellt werden.

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz Polizeiinspektion Bendorf

Foto: Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kirmes Ettringen 2026
Rund um´s Haus
SozialarbeiterIn Kita St. Elisabeth
Sonderseiten Flowcraft
Jobmesse am Nürburgring 2026
Empfohlene Artikel
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Hönningen im Einsatz beim Wohnungsbrand in Rheinbrohl.
604

Rheinbrohl. Am Montagabend, dem 3. August 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehreinheiten aus Rheinbrohl und Bad Hönningen sowie den Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „Brand 2“ zu einem Vorfall in der Hauptstraße von Rheinbrohl. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Beim Eintreffen vor Ort drangen Flammen aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2240

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen