Blaulicht | 13.08.2025

Mordkommission ermittelt nach Messer-Attacke

12.08.: Ehe-Drama im Rhein-Sieg-Kreis: Wollte 59-Jähriger seine Ehefrau töten?

Symbolfoto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Troisdorf. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn ermitteln seit der Nacht zu Mittwoch, 13. August 2025, wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Am späten Dienstagabend, 12. August, nahmen Polizeikräfte des Rhein-Sieg-Kreises einen 59-jährigen Mann in Troisdorf-Rotter See fest. Nach aktuellem Stand soll er gegen 23.35 Uhr seine 61-jährige Ehefrau mit einem Messer angegriffen haben.

Die Polizei wurde über die Rettungsleitstelle informiert und traf um 23:42 Uhr am Tatort ein. Dort fanden die Einsatzkräfte den Rettungsdienst, die lebensgefährlich verletzte Frau sowie den Tatverdächtigen vor. Die Frau wurde umgehend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und wird intensivmedizinisch betreut.

Der 59-Jährige wurde vor Ort festgenommen. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde bei ihm sichergestellt.

Eine Mordkommission der Bonner Polizei unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Rainer Müller hat die Ermittlungen übernommen. Diese erfolgen in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Florian Geßler und dauern derzeit an.

BA

Symbolfoto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Recht und Steuern
Stellenanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am 1. Oktober 2025 kam es gegen kurz nach 10 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei am Schulkomplex in der Langendorfer Straße in Neuwied. Mehrere Personen klagten über Atemnot und andere Schleimhautreizungen und wurden durch den Rettungsdienst behandelt und in Krankenhäuser gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Medikament kostet mehrere tausend Euro

Euskirchen: Unbekannter fliegt mit Fake-Rezepten auf

Euskirchen. Am Mittwochvormittag (1. Oktober) wurde in mehreren Apotheken im Stadtgebiet Euskirchen ein verschreibungspflichtiges Medikament telefonisch vorbestellt. Dieses Medikament hat einen Wert im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Weiterlesen

Zuvor Demonstration mit dem Thema „Der Genozid in Gaza“ in der Innenstadt

Demo in Bonn: Über 400 Teilnehmer protestieren gegen israelisches Abfangen der Gaza-Hilfsflotte

Bonn. Am Donnerstag (2. Oktober) fand in der Bonner Innenstadt eine Demonstration mit dem Thema „Protest gegen das völkerrechtswidrige Abfangen der Global Sumud Flotilla durch Israel und Forderung nach Schutz für deutsche Aktivist:innen“ statt. Nach einer Auftaktkundgebung am Kaiserplatz bewegte sich der Demonstrationsaufzug über den vorgesehenen Weg zu einer Abschlusskundgebung am Auswärtigen Amt. Dort endete die Versammlung gegen 21.50 Uhr.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Audi Kampagne
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohntäume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Rückseite
Titelanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderpreis wie vereinbart
Wohnträume AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#