Unfallflucht und ohne Versicherungsschutz - Kontrolle deckt mehrere Verstöße auf
13.01.: 46-Jähriger mit 2,4 Promille gestoppt
Swisttal-Heimerzheim. Am Dienstagmittag, den 13. Januar 2026, fiel einer Rettungsdienstbesatzung in der Breniger Straße in Swisttal-Heimerzheim ein 46-jähriger Autofahrer auf, der den Eindruck erweckte, alkoholisiert zu sein.
Die Besatzung eines Streifenwagens der Wache Rheinbach traf den Fahrer vor Ort an und führte eine Kontrolle durch. Dabei wies der Mann deutliche Ausfallerscheinungen auf. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,4 Promille, woraufhin ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.
Da das Fahrzeug sichtbare Schäden aufwies, wurde der 46-Jährige zu einem möglichen Unfallhergang befragt. Dabei ergaben sich Hinweise auf eine Fahrerflucht, die der Mann am Vortag in einem noch unbekannten Parkhaus begangen haben könnte.
Eine Überprüfung des Fahrzeugs in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass keine gültige Versicherung für den Pkw vorlag. Daher wurden die Kennzeichen vor Ort entstempelt und der Führerschein des Fahrers sichergestellt.
Gegen den 46-Jährigen und seine Freundin, die Halterin des Fahrzeugs, wurden mehrere Anzeigen erstattet. Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
BA
