Blaulicht | 17.03.2026, 08:12 Uhr

Der 26-jährige Fahrer wurde einem Haftrichter vorgeführt

13.03.: 24 Kilogramm illegale Drogen durch Verkehrskontrolle entdeckt

Symbolbild.

Köln. In Köln, im Stadtteil Kalk, führte eine routinemäßige Verkehrskontrolle in der Nacht zum Freitag, den 13. März, zur vorläufigen Festnahme eines 26-jährigen Mannes und der Sicherstellung von über 24 Kilogramm illegaler Substanzen.

Gegen 00:15 Uhr überprüfte ein Streifenteam auf der Corintostraße einen grauen VW Golf. Bei der Kontrolle des 26-jährigen Fahrers und seines 27-jährigen Beifahrers ergaben sich erste Verdachtsmomente, die sowohl eine Durchsuchung der Personen als auch des Fahrzeugs nach sich zogen.

Im Inneren des Fahrzeugs entdeckten die Beamten verschiedene Drogen, darunter portioniertes Methamphetamin, Haschisch, Marihuana sowie Potenzmittel und Anabolika wie Anavar und Testosteron.

Eine anschließende Durchsuchung der Wohnung des Fahrers in Bergisch Gladbach brachte weitere erhebliche Mengen an Rauschgift zutage. Insgesamt beschlagnahmte die Polizei aus dem Fahrzeug und der Wohnung:

- etwa 23 Kilogramm Cannabis

- etwa 1,5 Kilogramm Crystal Meth

- etwa 650 Gramm Kokain

Während der Beifahrer nach Abschluss der Kontrolle vorerst entlassen wurde, wird der 26-jährige Fahrer einem Haftrichter vorgeführt.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige
Michelsmarkt
Ganzseitige Anzeige "Remagen"
Firmenübernahme TGAPLAN Münch
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
156

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Heizen mit der Klimaanlage – geht das?

Rheinland-Pfalz. (VZ-RLP / 18.09.2026) Aufgrund der im Durchschnitt wärmeren Sommer nutzen einige Haushalte in Rheinland-Pfalz bereits eine Klimaanlage, um an den heißen Tagen für angenehme Temperaturen zu sorgen. Doch nur wenige wissen, dass viele Klimaanlagen noch mehr können. In ihrer eigentlichen Funktion kühlen die Geräte die Luft im Wohnraum und geben die Wärme an die Außenluft ab. Wenn man diesen Prozess umkehrt, wird der Außenluft Wärme entzogen und die Raumluft wird dadurch erwärmt.

Von Birgit Fömpe aus Mainz

Weiterlesen

Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
105

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen