Blaulicht | 13.06.2025

Ohne Führerschein und mit Tempo: Fahrer flieht vor Polizei

13.06.: Riskante Verfolgungsjagd durch Neuwied endet in Unfall

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Neuwied. In den frühen Morgenstunden des 13. Juni 2025, um etwa 04:30 Uhr, versuchte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Neuwied, einen silbernen Ford Galaxy an der Kreuzung B42/Andernacher Straße zu kontrollieren. Der 54-jährige Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Beamten und floh mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Straßen von Neuwied, Niederbieber und entlang der B42. Die Flucht endete schließlich in Niederbieber, als der Fahrer einen Unfall verursachte.

Während seiner riskanten Fahrt überfuhr der Mann mehrere rote Ampeln und wechselte mehrfach die Fahrstreifen sowie die Fahrtrichtung, wodurch er entgegenkommende Fahrzeuge in Gefahr brachte. Zeugen und Betroffene dieser gefährlichen Fahrmanöver werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neuwied (Telefon: 02631-878-0) in Verbindung zu setzen.

Gegen den flüchtigen Fahrer, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zusätzlich wurde er dem Haftrichter vorgeführt, um sich für diese und frühere Vergehen zu verantworten. BA

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag 2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Festival der Magier
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige KW 43
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Dauerauftrag 2025
Dusch WC - Unterboden
quartalsweise Abrechnung
Sonderpreis wie vereinbart
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Festival der Magier
Pelllets
Reinigungskraft m/w/d
Titelanzeige / Mitsubishi
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige Verkäufer/in
Wir helfen im Trauerfall