
Am 13.06.2025
BlaulichtOhne Führerschein und mit Tempo: Fahrer flieht vor Polizei
13.06.: Riskante Verfolgungsjagd durch Neuwied endet in Unfall
Neuwied. In den frühen Morgenstunden des 13. Juni 2025, um etwa 04:30 Uhr, versuchte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Neuwied, einen silbernen Ford Galaxy an der Kreuzung B42/Andernacher Straße zu kontrollieren. Der 54-jährige Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Beamten und floh mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Straßen von Neuwied, Niederbieber und entlang der B42. Die Flucht endete schließlich in Niederbieber, als der Fahrer einen Unfall verursachte.
Während seiner riskanten Fahrt überfuhr der Mann mehrere rote Ampeln und wechselte mehrfach die Fahrstreifen sowie die Fahrtrichtung, wodurch er entgegenkommende Fahrzeuge in Gefahr brachte. Zeugen und Betroffene dieser gefährlichen Fahrmanöver werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neuwied (Telefon: 02631-878-0) in Verbindung zu setzen.
Gegen den flüchtigen Fahrer, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zusätzlich wurde er dem Haftrichter vorgeführt, um sich für diese und frühere Vergehen zu verantworten. BA