
Am 16.06.2025
BlaulichtDer Unbekannte hielt die Frau im Bett fest
13.06.: Schock-Einbruch im Westerwald: Einbrecher weckt Frau im Bett
Westerwald. Am Freitag, dem 13. Juni 2025, verschafften sich gegen 03:10 Uhr drei bislang unbekannte, maskierte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Josefstraße in Niederschelderhütte. Zum Tatzeitpunkt befand sich die alleinlebende 75-jährige Bewohnerin schlafend im Haus.
Die Täter überraschten die Geschädigte im Schlaf und forderten die Herausgabe von Bargeld. Während eine Person die Frau im Bett festhielt und mit einer Taschenlampe blendete, durchsuchten die beiden anderen mutmaßlich das Haus nach Wertgegenständen. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Ob Gegenstände entwendet wurden, ist derzeit noch unklar. Die Geschädigte blieb körperlich unverletzt.
Die Täterbeschreibungen sind vage: Alle drei Personen waren dunkel gekleidet und von schlanker Statur. Sie verständigten sich in einer osteuropäisch klingenden Sprache. Der Täter, der die Geschädigte festhielt, war etwas kleiner als die beiden anderen und sprach Deutsch mit Akzent.
Hinweise zu dem Vorfall, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich der Josefstraße zur Tatzeit, nimmt die Kriminalinspektion Betzdorf unter der Telefonnummer 02741/926-0 oder per E-Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de entgegen.BA