Blaulicht | 14.08.2025

Der 6-Jährige wurde nach 45 Minuten von einer aufmerksamen Passantin befreit

13.08.: Kind bei Hitze im Auto zurückgelassen

Symbolbild.Foto: ROB

Wissen. Am 13. August 2025 gegen 18:15 Uhr meldete eine Passantin in Wissen, dass ein etwa sechsjähriger Junge allein in einem Auto in der Stadionstraße zurückgelassen worden war.

Aufgrund der hohen Außentemperaturen befreite die Passantin den mittlerweile schweißgebadeten Jungen aus dem Fahrzeug. Bevor die Polizei eintraf, kehrte die Mutter des Jungen zurück, woraufhin es zu einem Streitgespräch zwischen ihr und der Passantin kam. Dabei stellte sich heraus, dass der Junge etwa 45 Minuten allein im Auto war.

Glücklicherweise blieb er unverletzt und benötigte keine ärztliche Betreuung. Gegen die Mutter wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, und das Jugendamt wird informiert.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Pia M.: Auch die Bundespolizei, das Bundesforstamt und die Kreisjägerschaft waren auf der Einsatzmeile mit tollen Ständen und vielen interessanten Infos vertreten. Schade, dass sie in diesen Artikel nicht erwähnt wurden!

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bezirksschützenfest
Recht und Steuern
Räumungsverkauf
Angebotsanzeige (August)
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am 1. Oktober 2025 kam es gegen kurz nach 10 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei am Schulkomplex in der Langendorfer Straße in Neuwied. Mehrere Personen klagten über Atemnot und andere Schleimhautreizungen und wurden durch den Rettungsdienst behandelt und in Krankenhäuser gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizeibeamte mussten Verstärkung anfordern

Kirmes in Mudersbach: Betrunkene Personengruppe attackiert Polizisten

Mudersbach. Nach den ersten drei Veranstaltungstagen der Mudersbacher Kirmes zieht die Polizei Betzdorf ein gemischtes Zwischenfazit. Das Festzelt war gut besucht und die Stimmung unter den Feiernden war überwiegend positiv. Aufgrund der unbeständigen Witterung war der Außenbereich im Vergleich zu den Vorjahren jedoch deutlich schwächer frequentiert.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Abend des 4. Oktober kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in Bad Neuenahr in unmittelbarer Nähe zur dortigen Kirmes. Der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde ein möglicher Einbruchsversuch in einen mehrstöckigen Gebäudekomplex in der Hauptstraße gemeldet.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeigr
Titelanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)
Media-Auftrag 2025/26
Kirmes in Oberbreisig
Gesundheit im Blick
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d)
Lukasmarkt Mayen
Lukasmarkt Mayen
Lukasmarkt
Gesundheit im Blick
PR-Anzeige 70 jährigs Jubiläum
Lukasmarkt
Bezirksschützenfest in Brohl