Blaulicht | 14.11.2025

Unfallserie auf der B9 sorgte für kilometerlangen Stau

13.11.: Sieben Fahrzeuge in Karambolage verwickelt

Symbolbild Foto: ROB

Andernach. Am 13. November 2025, gegen 17.10 Uhr, ereignete sich auf der B9 in der Nähe der Auffahrt Kettig ein Verkehrsunfall, an dem sieben Fahrzeuge beteiligt waren. Die Autos fuhren in einer Reihe auf der linken Spur, als das vorderste Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. In der Folge kam es zu einer Kollision, bei der die nachfolgenden Fahrzeuge aufeinander auffuhren. Einige Fahrer konnten rechtzeitig bremsen, wurden aber dennoch durch den Aufprall von hinten auf das vordere Fahrzeug geschoben.

Bei diesem Unfall wurde eine Person leicht verletzt und medizinisch versorgt. Für die Unfallaufnahme musste die B9 für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden, was einen Rückstau von etwa fünf Kilometern zur Folge hatte.

Im entstandenen Rückstau ereigneten sich zwei weitere Unfälle, bei denen ebenfalls zwei Personen leicht verletzt wurden. Insgesamt waren vier Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und von örtlichen Abschleppdiensten entfernt werden mussten.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Imageanzeige
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Empfohlene Artikel
Kaikoro - Adobe Stock
1447

Andernach/Brohl-Lützing. Auf der B9 ist zwischen der Anschlussstelle Andernach-Süd und der Einmündung Brohl-Lützing ein Falschfahrer unterwegs. Die Gefahr besteht auf beiden Richtungsfahrbahnen. Der ADAC warnt, im Gefahrenbereich nicht zu überholen. BA

Weiterlesen

Symbolbild.
456

Lohmar. Am Montag, den 4. Mai, ereignete sich in Lohmar ein schwerer Verkehrsunfall, als zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr kollidierten. Dabei erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Siegburg mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 56 von Siegburg nach Lohmar. Bei starkem Regen verlor er im Ortsteil Heide aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Mercedes-Benz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
415

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
49

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
37

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

"Harald Schweiss"
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Bauschutt-Container Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
Imageanzeige
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr
Gegengeschäft