Vandalismus in Wershofen: Fotovoltaikanlage durch Steine beschädigt
14.03.: Wer wirft Steine? Unbekannte zerstören Solaranlage in Wershofen
Adenau. Am Samstag, dem 14. März 2026, ereignete sich in Wershofen ein Vorfall, bei dem die Fotovoltaikanlage eines Einfamilienhauses Schaden nahm. Die Anlage, die sich auf dem Dach einer Garage befindet, wurde durch Steinwürfe beschädigt. Erste Ermittlungen der Polizei deuten darauf hin, dass die Steine vermutlich von einem Grundstück hinter der Kirche aus geworfen wurden. Dabei wurden die Steine über die dortigen Dächer geschleudert. Die Polizeiinspektion Adenau bittet um Hinweise zu den Tätern und ist unter der Telefonnummer 02691-9250 erreichbar.
ba
Weitere Themen
Artikel melden
B256 Straßenhaus: Tunnel oder Ortsumgehung für bessere Verkehrsentlastung
- Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
Winninger Wein darf nicht in Koblenz wachsen
Kreistag Mayen-Koblenz stimmte Informationsvorlage zu –Projekt soll im Herbst abgeschlossen sein
- Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
Bendorf: Linksabbiegen auf die B 413 bald nicht mehr zulässig
- illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Allgemeine Berichte
Mit Muskelkraft gegen Müll: Dreck-weg-Tag in Moselweiß
Moselweiß. Der Förderverein Moselweiß e.V. machte mit beim Dreck-weg-Tag, bei dem die Helfer und Helferinnen ein wahres Fitnessprogramm absolvierten.
Weiterlesen
Unterstützung für die Fortuna
Neuer Partner für die Bandenwerbung
Kottenheim. Die Fortuna freut sich sehr, mit der Steuerberatung Konrad GmbH aus Andernach einen neuen Partner für die Bandenwerbung gefunden zu haben.
Weiterlesen
Mitgliederversammlung des BCK Heimbach-Weis 1960 e.V.
Neuwahlen der Vorstandsmitglieder und sportliche Aktivitäten im Fokus
Heimbach-Weis. Bei der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung standen beim Badminton-Club-Kolping Heimbach-Weis die Neuwahlen der Vorstandsmitglieder an. Zu Beginn der Versammlung begrüßte der erste Vorsitzende Torben Henz die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder im Café Hommer und gab einen kurzen Rückblick über die vielfältigen Vereinsaktivitäten der beiden vergangenen Jahre.
Weiterlesen
