Seit Oktober 2024 wurde gebaut
14.04.: L 98: Arbeiten bei Kaisersesch bald abgeschlossen
Kaisersesch. Die seit März 2025 laufenden Ausbauarbeiten im dritten Bauabschnitt zur Fahrbahnsanierung der L 98 zwischen der L 100 und der K 24 in Richtung Illerich unter Vollsperrung stehen kurz vor dem Abschluss. Der betreffende Streckenabschnitt wird ab dem 17. April 2025 wieder für den Verkehr freigegeben.
Die noch ausstehenden Schutzplankenarbeiten auf diesem Abschnitt erfolgen in der Zeit vom 22. bis 30. April 2025 unter halbseitiger Verkehrsführung mit Ampelregelung als Tagesbaustelle. Außerhalb der Arbeitszeiten ist die Strecke uneingeschränkt befahrbar. Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de abrufbar.
Seit Ende Oktober 2024 wurde die L 98 zwischen der Einmündung der L 100 und der Einmündung in die K 24 in Richtung Illerich in drei Bauabschnitten saniert. Während die ersten beiden Abschnitte unter halbseitiger Verkehrsführung mit Ampelregelung durchgeführt werden konnten, war für den dritten Bauabschnitt eine Vollsperrung erforderlich. Die voraussichtlichen Baukosten belaufen sich auf rund 700.000 Euro und werden vom Land getragen.
Mit Abschluss der Arbeiten ist der Verkehr zwischen Landkern und Kaisersesch auf der L 98 mit Anbindung an die A 48 (Anschlussstelle Cochem/Kaisersesch) wieder ungehindert möglich. Gleichzeitig wird durch die Maßnahme die Verkehrsinfrastruktur im Landkreis Cochem-Zell weiter gezielt verbessert. BA
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Wenn Liebe tödlich endet
Gewalt gegen Frauen: Warnsignale, Hilfeangebote und die Debatte um Femizide
Gewalt gegen Frauen hat viele Gesichter. Nicht immer handelt es sich dabei um körperliche Übergriffe – oft zeigt sie sich auch in verbaler Form, durch Manipulation, Erniedrigung und Isolation.
Weiterlesen
„Was ich euch schon immer sagen wollte!“
Ausstellung der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. zu einer Projektreihe mit Koblenzer Grundschulen
Koblenz. Die Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. freut sich, die Ergebnisse eines, von Herzenssache e.V. geförderten, Projekts mit Koblenzer Grundschulen zu präsentieren.
Weiterlesen
Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.
Schneller Abbau dank engagierter Helfer
Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.
Weiterlesen
