Blaulicht | 15.05.2025

Schwerer Unfall auf Zubringer zur A3: Drei Personen verletzt

14.05.: Lkw-Auffahrunfall: Stundenlange Sperrung der A48 bei Wirges

Symbolfoto: ROB

Wirges. Am Mittwochmorgen, 14. Mai 2025, kam es gegen 9.40 Uhr auf dem Zubringer zur A3 in Fahrtrichtung Köln, auf der Bundesautobahn 48, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Sattelzug fuhr auf das Ende eines Rückstaus auf und kollidierte mit einem vor ihm fahrenden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt drei Fahrzeuge aufeinander geschoben – zwei Pkw und ein Anhänger wurden dabei beschädigt.

Nach ersten Ermittlungen hatte sich der Verkehr auf der A48 aufgrund einer stockenden Verkehrslage verlangsamt. Der Fahrer des Sattelzugs erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf.

Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen, eine weitere wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Autobahn musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme für rund vier Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Polizeiautobahnstation Montabaur, das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Verkehrsdirektion Koblenz, der Rettungsdienst, mehrere Feuerwehren aus der Umgebung sowie die Autobahnmeisterei.

BA

Symbolfoto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neuer Katalog
Empfohlene Artikel

Bendorf. Am Montag, 20. Oktober 2025, wurden in Bendorf-Stromberg im Bereich Westerwaldstraße und Hermannstraße gefährliche Hundeköder entdeckt. Im Verlauf des Abends fanden sich auf dem Privatgrundstück einer Hundehalterin mehrere verdächtige Gegenstände, darunter ein rohes Stück Fleisch mit Glasscherben sowie Leberwurst, die mit Schokolade und Glasscherben versetzt war. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Köder vermutlich gezielt auf dem Grundstück abgelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gespräch mit Anette Moesta, MdL

Ihre Anliegen im Mittelpunkt

Andernach. Was bewegt die Menschen in der Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Erntedankfest der Senioren BRH Neuwied-Engers

Traditionelles Döppekooche-Essen

Engers. Seit vielen Jahren schon treffen sich die Seniorinnen und Senioren des Seniorenverbandes BRH Neuwied-Engers im Monat Oktober zum Erntedankfest.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Titel
Rund ums Haus
Imageanzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Imagewerbung