Blaulicht | 15.07.2025

Medizinisches Problem führt zu Zusammenstoß: Unfall auf der B 56 bei Siegburg

14.07.: Kollision bei Siegburg - drei schwerverletzte Personen

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Siegburg. Am Montag, 14. Juli, ereignete sich auf der Bundesstraße 56 in Richtung Much, in der Nähe von Siegburg-Stallberg, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw beteiligt waren, wie die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mitteilte.

Gegen 19:49 Uhr verspürte ein 23-jähriger Fahrgast in einem Uber-Mietwagen plötzlich Übelkeit. Der 43-jährige Fahrer des VW Touran lenkte das Fahrzeug daraufhin sofort auf den Seitenstreifen, um dem Fahrgast die Möglichkeit zu geben, auszusteigen. Nachdem sich der junge Mann erholt hatte, stieg er wieder in das Fahrzeug, und die Fahrt sollte fortgesetzt werden. In diesem Moment kam es jedoch zu einem heftigen Aufprall: Eine 27-jährige Frau, die alleine in ihrem Opel Corsa unterwegs war, fuhr auf das Heck des noch stehenden Mietwagens auf.

Bei dem Unfall erlitten alle drei Personen schwere Verletzungen. Rettungskräfte behandelten die Verletzten vor Ort und brachten sie anschließend in nahegelegene Krankenhäuser. Derzeit besteht nach den Ermittlungen keine Lebensgefahr für die Betroffenen.

Die Unfallverursacherin gab bei der ersten Befragung an, dass sie ein medizinisches Problem gehabt habe und deshalb ihr Fahrzeug auf den Seitenstreifen gelenkt habe. An den Unfall selbst habe sie jedoch keine Erinnerung. Die Polizei sicherte umfangreiche Spuren am Unfallort und beschlagnahmte den Führerschein der Fahrerin. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme blieb die B 56 zwischen der B 484 und der Zeithstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Erst um 22:19 Uhr konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden. BA

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bunte Kostüme und närrisches Treiben vom 12. bis 17. Februar 2026

Alle Karnevalsumzüge im Kreis Neuwied 2026

Kreis Neuwied. Wenn im Kreis Neuwied die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Auch der Busverkehr ist betroffen

Ab 26.01.: Ahrtal: B 267 wird voll gesperrt

Ahrtal. Im Kreis Ahrweiler wird die Ortsdurchfahrt Reimerzhoven auf der Bundesstraße 267 aufgrund umfangreicher Bauarbeiten vom 26. Januar 2026 bis voraussichtlich Ende Mai 2026 vollständig gesperrt. Diese Maßnahme ist notwendig, um die Fahrbahn und die Gehwege durch den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zu erneuern.

Weiterlesen

Nachdem sie zwei Mal eine Glastrennwand rammte, stolperte und stürzte sie beim Aussteigen

Alkoholierte Frau sorgt für Chaos auf Tankstellengelände

Sankt Augustin. Am Dienstag, dem 20. Januar, ereignete sich in Sankt Augustin ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Frau lenkte ihr Fahrzeug von der Hennefer Straße auf das Gelände einer Tankstelle und kollidierte dabei ungebremst mit einer Glastrennwand, die vor dem Gebäude aufgestellt war. Obwohl die Dunkelheit einsetzte, war der Bereich gut beleuchtet, sodass die Glasscheibe deutlich sichtbar war.

Weiterlesen

Image
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard