
Am 15.07.2025
BlaulichtMedizinisches Problem führt zu Zusammenstoß: Unfall auf der B 56 bei Siegburg
14.07.: Kollision bei Siegburg - drei schwerverletzte Personen
Siegburg. Am Montag, 14. Juli, ereignete sich auf der Bundesstraße 56 in Richtung Much, in der Nähe von Siegburg-Stallberg, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw beteiligt waren, wie die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mitteilte.
Gegen 19:49 Uhr verspürte ein 23-jähriger Fahrgast in einem Uber-Mietwagen plötzlich Übelkeit. Der 43-jährige Fahrer des VW Touran lenkte das Fahrzeug daraufhin sofort auf den Seitenstreifen, um dem Fahrgast die Möglichkeit zu geben, auszusteigen. Nachdem sich der junge Mann erholt hatte, stieg er wieder in das Fahrzeug, und die Fahrt sollte fortgesetzt werden. In diesem Moment kam es jedoch zu einem heftigen Aufprall: Eine 27-jährige Frau, die alleine in ihrem Opel Corsa unterwegs war, fuhr auf das Heck des noch stehenden Mietwagens auf.
Bei dem Unfall erlitten alle drei Personen schwere Verletzungen. Rettungskräfte behandelten die Verletzten vor Ort und brachten sie anschließend in nahegelegene Krankenhäuser. Derzeit besteht nach den Ermittlungen keine Lebensgefahr für die Betroffenen.
Die Unfallverursacherin gab bei der ersten Befragung an, dass sie ein medizinisches Problem gehabt habe und deshalb ihr Fahrzeug auf den Seitenstreifen gelenkt habe. An den Unfall selbst habe sie jedoch keine Erinnerung. Die Polizei sicherte umfangreiche Spuren am Unfallort und beschlagnahmte den Führerschein der Fahrerin. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme blieb die B 56 zwischen der B 484 und der Zeithstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Erst um 22:19 Uhr konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden. BA