Mordkommission ermittelt
14.12.: Bonn: 40-Jähriger bewusstlos vor Gaststätte aufgefunden
Bonn. Seit Sonntag, dem 14. Dezember 2025, erhält ein 40-jähriger Mann in einer Klinik in Bonn intensivmedizinische Betreuung. Er wurde in den frühen Morgenstunden gegen 03:10 Uhr von Passanten vor einer Gaststätte in der Gottfried-Claren-Straße in Bonn-Beuel bewusstlos auf dem Boden liegend entdeckt.
Die Passanten alarmierten umgehend den Rettungsdienst, wodurch auch die Polizei informiert wurde. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte waren zunächst keine äußerlichen Verletzungen sichtbar, und es ergaben sich keine Hinweise auf eine Straftat. Erst die Untersuchung in der Bonner Klinik brachte schwere innere Kopfverletzungen ans Licht.
Da im weiteren Verlauf der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann infolge einer Auseinandersetzung verletzt wurde, übernahm am Dienstag, dem 16. Dezember 2025, eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Frank Schöneseiffen die Ermittlungen.
Diese erfolgen in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch von der Bonner Staatsanwaltschaft. Die Ermittler versuchen, den Geschehensablauf zu rekonstruieren und suchen nach möglichen Zeugen. Personen, die in der Nacht zu Sonntag relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an Poststelle.Bonn@polizei.nrw.de bei der Mordkommission zu melden.
BA
