Blaulicht | 16.12.2025

Mordkommission ermittelt

14.12.: Bonn: 40-Jähriger bewusstlos vor Gaststätte aufgefunden

Symbolbild. Foto:Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Bonn. Seit Sonntag, dem 14. Dezember 2025, erhält ein 40-jähriger Mann in einer Klinik in Bonn intensivmedizinische Betreuung. Er wurde in den frühen Morgenstunden gegen 03:10 Uhr von Passanten vor einer Gaststätte in der Gottfried-Claren-Straße in Bonn-Beuel bewusstlos auf dem Boden liegend entdeckt.

Die Passanten alarmierten umgehend den Rettungsdienst, wodurch auch die Polizei informiert wurde. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte waren zunächst keine äußerlichen Verletzungen sichtbar, und es ergaben sich keine Hinweise auf eine Straftat. Erst die Untersuchung in der Bonner Klinik brachte schwere innere Kopfverletzungen ans Licht.

Da im weiteren Verlauf der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann infolge einer Auseinandersetzung verletzt wurde, übernahm am Dienstag, dem 16. Dezember 2025, eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Frank Schöneseiffen die Ermittlungen.

Diese erfolgen in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch von der Bonner Staatsanwaltschaft. Die Ermittler versuchen, den Geschehensablauf zu rekonstruieren und suchen nach möglichen Zeugen. Personen, die in der Nacht zu Sonntag relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an Poststelle.Bonn@polizei.nrw.de bei der Mordkommission zu melden.

BA

Symbolbild. Foto:Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Dauerauftrag
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Region.In der vergangenen Woche organisierte die Polizeiinspektion Straßenhaus in den Grundschulen von Neustadt/Wied, Rengsdorf und Anhausen mehrere Trainings, um das Verhalten an Fußgängerüberwegen für die Schüler der ersten und zweiten Klassen zu schulen. Während dieser Übungen wurden einige Verstöße gegen die Verkehrsregeln festgestellt und geahndet.

Weiterlesen

Bonn. In der Nacht zum Dienstag, den 16. Dezember 2025, fiel den Beamten der Polizeiwache Bad Godesberg ein 37-jähriger Autofahrer auf. Dieser fuhr gegen 02:20 Uhr in einer auffälligen, stockenden Weise von der Kortrijker Straße auf den Parkplatz des Stadions Pennenfeld.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Rund ums Haus