Blaulicht | 16.12.2025

Mordkommission ermittelt

14.12.: Bonn: 40-Jähriger bewusstlos vor Gaststätte aufgefunden

Symbolbild. Foto:Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Bonn. Seit Sonntag, dem 14. Dezember 2025, erhält ein 40-jähriger Mann in einer Klinik in Bonn intensivmedizinische Betreuung. Er wurde in den frühen Morgenstunden gegen 03:10 Uhr von Passanten vor einer Gaststätte in der Gottfried-Claren-Straße in Bonn-Beuel bewusstlos auf dem Boden liegend entdeckt.

Die Passanten alarmierten umgehend den Rettungsdienst, wodurch auch die Polizei informiert wurde. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte waren zunächst keine äußerlichen Verletzungen sichtbar, und es ergaben sich keine Hinweise auf eine Straftat. Erst die Untersuchung in der Bonner Klinik brachte schwere innere Kopfverletzungen ans Licht.

Da im weiteren Verlauf der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann infolge einer Auseinandersetzung verletzt wurde, übernahm am Dienstag, dem 16. Dezember 2025, eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Frank Schöneseiffen die Ermittlungen.

Diese erfolgen in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch von der Bonner Staatsanwaltschaft. Die Ermittler versuchen, den Geschehensablauf zu rekonstruieren und suchen nach möglichen Zeugen. Personen, die in der Nacht zu Sonntag relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an Poststelle.Bonn@polizei.nrw.de bei der Mordkommission zu melden.

BA

Symbolbild. Foto:Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Wirges. Am Mittwoch, dem 17. Dezember 2025, ereignete sich gegen 11.55 Uhr auf der Bahnhofstraße in Wirges ein Verkehrsunfall, bei dem ein Hund von einem Pkw erfasst wurde. Das Tier lief plötzlich auf die Fahrbahn, wodurch es von einem entgegenkommenden Fahrzeug erfasst und durch den Aufprall gegen ein zweites Fahrzeug geschleudert wurde. Anschließend entfernte sich der Hund vom Unfallort. Zeugen beschrieben das Tier als ein größeres, weißes Exemplar.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch den Wechsel des Stromnetzbetreibers ändern sich die Notfallkontakte

Kreis Ahrweiler: Neue Rufnummer bei Stromausfall

Kreis Ahrweiler. In sieben Kommunen im Kreis Ahrweiler wechselt zum 1. Januar 2026 der Stromnetzbetreiber. Dann ist nicht mehr Westnetz für das Stromnetz zuständig, sondern die Energienetze Mittelrhein, die bisher schon die Gasnetze in diesem Gebiet betreut. Es umfasst Grafschaft, Gönnersdorf, Burgbrohl, Brohl-Lützing, Bad Breisig, Remagen und Sinzig.

Weiterlesen

MdB Rudolph trifft sich mit Bürgermeister Schneider

Herausforderungen für die VG Vallendar besprochen

Vallendar. Der Koblenzer SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph hat sich vor kurzem mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Vallendar, Adolf T. Schneider, getroffen, um mit ihm über die aktuelle Situation in der VG zu sprechen. „Ein regelmäßiger Austausch mit den politisch Verantwortlichen meines Wahlkreises ist mir wichtig, um mir ein klares Bild über die aktuelle Situation und bestehende...

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Image
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
3+1 Aktion
Imageanzeige
Titelseite
Weihnachtsgrüße
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsgrüße
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsbaum-Verkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2