Blaulicht | 16.01.2026

Aus dem Polizeibericht

Autofahrer hatte 2,4 Promille

Symbolbild.  Foto: ROB

Swisttal-Heimerzheim. Am Dienstagmittag (13.01.2026) wurde in der Breniger Straße in Swisttal-Heimerzheim ein 46-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, nachdem er zuvor einer Rettungsdienstbesatzung aufgefallen war. Bei der anschließenden Überprüfung durch eine Streifenwagenbesatzung der Wache Rheinbach wurden bei dem Mann deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,4 Promille. Daraufhin wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

An dem Fahrzeug waren sichtbare Beschädigungen vorhanden. Im Rahmen der Befragung ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Verkehrsunfallflucht, die der Mann am Vortag in einem bislang unbekannten Parkhaus begangen haben soll.

Eine Abfrage in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab zudem, dass für den Pkw kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Die Kennzeichen wurden daraufhin vor Ort entstempelt und der Führerschein des Fahrers sichergestellt.

Gegen den 46-Jährigen sowie gegen die Halterin des Fahrzeugs wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt. Die weiteren Ermittlungen führt das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei.ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Unkel. Im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beim Ausparken wurde ein geparkter Pkw am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Hinweise zum Unfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Linz unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de entgegengenommen.

Weiterlesen

Mayen. Wie der Polizei Mayen gestern angezeigt wurde, kam es in der Zeit vom 10.01.2026, 18:00 Uhr, bis 11.01.2026, ca. 21:40 Uhr, in der Hauptstraße in Kürrenberg zu mehren Sachbeschädigungen in einem Verkaufsraum, in dem zwei Selbstbedienungsautomaten stehen. Die bislang unbekannten Täter schlugen eine Gipswand ein, rissen einen Rollladengurt, zwei Deckenlampen und eine Überwachungskamera ab. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

FDP warnt vor Folgen der Schließung des Sozial-Kaufhauses

Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!

Bendorf. Die Schließung des Sozial-Kaufhauses in der Unteren Bachstraße zum Ende des Jahres 2025 hat nach Auffassung der FDP-Stadtratsfraktion erhebliche negative Auswirkungen.

Weiterlesen

Bendorf. Die Stadt Bendorf hat eine erste Übersicht der örtlichen Vereine und Interessengemeinschaften veröffentlicht. Die Vereinsübersicht ist ab sofort auf der städtischen Homepage im Bereich Sport und Freizeit als Download verfügbar und bietet Bürgerinnen und Bürgern einen Überblick über die vielfältige Vereinslandschaft in der Stadt.

Weiterlesen

Bendorf. Die Jugendpflege der Stadt Bendorf hat ihre Ferienbroschüre für das Jahr 2026 veröffentlicht. Ab sofort steht die Broschüre auf der städtischen Website www.bendorf.de unter „Aktuelles“ zum Download bereit.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige What
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall