Blaulicht | 16.01.2026

Flucht zu Fuß nach Ladendiebstahl in Siegburg

15.01.:Gescheiterter Raubzug im Supermarkt

Symbolbild. Foto: PropCop Effects - stock.adobe.com

Siegburg. In Siegburg ereignete sich am Donnerstag, 15. Januar, ein versuchter Ladendiebstahl.

Ein Paar, beide wohnhaft in Siegburg, betrat gegen 17:30 Uhr ein Lebensmittelgeschäft in der Industriestraße.

Dort füllten sie einen Einkaufswagen mit verschiedenen Waren im geschätzten Gesamtwert von rund 400 Euro.

Anschließend bewegten sie sich mit dem beladenen Einkaufswagen in Richtung des Eingangs. Die 26-jährige Frau sprach einen Mitarbeiter an, offenbar um ihn abzulenken. Diesen Moment wollte ihr 48-jähriger Komplize nutzen, um mit der Ware das Geschäft zu verlassen. Der stellvertretende Filialleiter vereitelte jedoch diesen Plan, indem er den Einkaufswagen ergriff.

Daraufhin flüchtete der 48-Jährige zu Fuß in unbekannte Richtung. Die 26-Jährige wurde vor Ort festgehalten, bis die herbeigerufenen Polizisten eintrafen.

Die Beamten konnten schnell die Identität des Flüchtigen ermitteln und leiteten ein Strafverfahren gegen beide Personen wegen des Verdachts des Ladendiebstahls ein. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: PropCop Effects - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Titelanzeige
Aushilfe gesucht
Unternehmen erfolgreich
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Neunkirchen-Seelscheid. Am späten Freitagabend des 9. Januar gegen 22:45 Uhr bemerkten Polizeibeamte der Wache Siegburg auf der Hauptstraße im Neunkirchen-Seelscheider Ortsteil Brackemich ein Fahrzeug mit defektem Abblendlicht. Dies veranlasste die Einsatzkräfte, eine Verkehrskontrolle durchzuführen, bei der sie den Pkw anhielten.

Weiterlesen

Siegburg. Am Montagabend, dem 5. Januar, ereignete sich gegen 23:30 Uhr auf der Wahnbachtalstraße (L 316) in Siegburg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen Verletzungen erlitten. Ein 20-jähriger Mann aus Bonn war mit einem BMW in Richtung Deichhaus unterwegs, ausgehend von Kaldauen. Neben ihm befanden sich im Fahrzeug zwei weitere 20-jährige Männer und eine 22-jährige Frau, alle ebenfalls aus Bonn.

Weiterlesen

Königswinter-Ittenbach. Die Malteser aus dem Rhein-Sieg-Kreis waren am 6. Januar morgens in einem Betreuungseinsatz auf der A3 zwischen Königswinter-Ittenbach und Siegburg in Fahrtrichtung Norden im Einsatz. Aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransports steckten dort in einer Baustelle Hunderte Reisende in ihren Fahrzeugen fest. Die Einsatzkräfte verteilten Decken und heiße Getränke, um die Wartenden zu versorgen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle

Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar

Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional