Neun Gäste mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden
15.02.: Kreis Mayen-Koblenz: Reizgas bei Karnevalsparty versprüht: 59 Verletzte
Spay. Am Sonntag, 15.02.2026, kam es gegen 22:26 Uhr bei einer Karnevalsveranstaltung in der Dorfhalle in Spay (Landkreis Mayen-Koblenz) zum Einsatz von Pfefferspray. Nach bisherigen Erkenntnissen versprühten bislang unbekannte Personen Reizgas in der Halle. Zuvor soll es nach Zeugenaussagen zu Streitigkeiten innerhalb einer Personengruppe gekommen sein.
Infolge des Reizgaseinsatzes klagten zahlreiche Anwesende über Atemwegsreizungen. Die Veranstaltungshalle wurde daraufhin geräumt. Im Gerätehaus der Feuerwehr wurde eine Verletztensammelstelle eingerichtet, in der die Betroffenen durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt wurden. Insgesamt wurden 59 Personen behandelt, neun von ihnen zur weiteren Abklärung vorübergehend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zum aktuellen Gesundheitszustand liegen derzeit keine näheren Informationen vor.
Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen zur Identifizierung der bislang unbekannten Tatverdächtigen dauern an.
Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Boppard unter der Telefonnummer 06742/809-0 in Verbindung zu setzen. BA
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Koblenzer Ruderclub Rhenania
Erfolgreiche Teilnahme an der Women‘s Rowing Challenge 2026
Koblenz. Die neunte Ausgabe der Women‘s Rowing Challenge (WRC) 2026, organisiert vom Deutschen Ruderverband (DRV) in Kooperation mit Concept2, ist erfolgreich abgeschlossen worden.
Weiterlesen
Landesmeisterschaften im Standard 2026
Tanzsport auf Spitzen-Niveau in Koblenz
Koblenz. Am Samstag, 7. März 2026, wird der TGC Redoute Koblenz e.V. zum Zentrum des rheinland-pfälzischen Tanzsports:
Weiterlesen
Koblenz. Für die Süddeutschen Meisterschaften, die in Frankfurt am Main stattfanden, hatten sich vom SSC Tobias Hohmann über 60m und Johanna Monschauer im Dreisprung qualifiziert.
Weiterlesen
