Blaulicht | 17.03.2026, 15:23 Uhr

Polizeihubschrauber im Einsatz: Bargelddiebe entkommen

15.03.: Einbruch in Caritas-Werkstätten: Täter auf der Flucht

symbolbild

Rotenhain. Am späten Sonntagabend des 15. März 2025, gegen 23:50 Uhr, kam es in den Caritas-Werkstätten in Rotenhain zu einem gewaltsamen Einbruch. Zwei unbekannte Täter drangen in das Gebäude ein und durchsuchten es gezielt nach Bargeld. Dabei erbeuteten sie eine geringe Menge an Bargeld.

Trotz der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, gelang den Tätern die unbemerkte Flucht. Die Kriminalinspektion Montabaur hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und sucht nun nach Hinweisen.

Die Polizei Westerburg steht für sachdienliche Hinweise zur Verfügung. Kontaktaufnahme ist telefonisch unter der Nummer 02663-9805-0 oder per E-Mail an piwesterburg@polizei.rlp.de möglich.

ba

symbolbild Foto: fottoo - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Jobmesse Nürburgring
Tag der offenen Tür
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2242

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen