Blaulicht | 16.06.2025, 08:29 Uhr

Vermutlich hat der Sicherheitsgurt der Frau das Leben gerettet

15.06.: Schwerer Unfall auf A3: Auto überschlägt sich

Foto: Polizei
225

Krunkel. Am Sonntagmorgen gegen 06:50 Uhr, kam es auf der A 3 in Richtung Köln zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der regennassen Fahrbahn hatte die 35-jährige Unfallverursacherin die Kontrolle über ihren Pkw verloren. In der Folge kollidiert Sie zunächst mit der Mittelschutzplanke, wird von dort nach rechts abgewiesen, überquert die gesamte Fahrbahn und überschlägt sich in der angrenzenden Böschung. Das Fahrzeug kommt letztlich auf dem Seitenstreifen auf dem Dach liegend zum Stehen. Im Fahrzeug befinden sich neben der Fahrzeugführerin zwei Kinder im Alter von 6 und 11 Jahren sowie ein 16-jähriger Jugendlicher. Alle Insassen mussten durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden. Entgegen erster Meldungen war jedoch zum Glück niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es der genutzten Kindersitze und der ordnungsgemäß angelegten Sicherheitsgurte zu verdanken sein, dass die minderjährigen Insassen nur leicht verletzt wurden und Alle mit dem Schrecken davon kamen. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Die Minderjährigen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Neben der zuständigen Polizeiautobahnstation Montabaur, der Polizeiinspektion Straßenhaus und dem Rettungsdienst, waren auch die Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Autobahn in Richtung Köln war für ca. 45 Minuten gesperrt, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Neuwied abgeleitet und der ausgeschilderten Umleitungsstrecke zugeführt. BA

Foto: Polizei

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Rund um´s Haus
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Premium-Titel 2
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen