Blaulicht | 16.07.2025

Mit 3,2 Promille gegen geparktes Auto gefahren

15.07.: Wiederholungstäter ohne Führerschein verursacht Unfall

Symbolbild Foto: ROB

Troisdorf. Am Dienstag, dem 15. Juli, erlitt ein alkoholisierter Fahrer eines Kleinkraftrades leichte Verletzungen, als er unter Alkoholeinfluss gegen ein geparktes Auto prallte. Der 56-jährige Mann aus Troisdorf war gegen 10.45 Uhr auf der Südstraße in Troisdorf-West in Richtung Bahnstraße unterwegs, als er mit einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw kollidierte. Der Zusammenstoß führte dazu, dass der Rollerfahrer stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Sowohl an seinem Kleinkraftrad als auch an dem Mercedes AMG einer 54-jährigen Besitzerin entstand leichter Sachschaden.

Ein herbeigeeilter Zeuge und die alarmierten Polizisten bemerkten, dass der 56-Jährige stark alkoholisiert wirkte. Er räumte ein, vor der Fahrt zwei Flaschen Vodka konsumiert zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 3,2 Promille. Im Krankenhaus wurde dem Mann daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Da er bereits vor einem Jahr seinen Führerschein wegen Alkohol am Steuer abgeben musste, konnten die Beamten diesen nicht sicherstellen. Der Troisdorfer sieht sich nun erneut einem Strafverfahren gegenüber. Die laufenden Ermittlungen richten sich gegen ihn wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Straßenverkehrsgefährdung durch Fahren unter Alkoholeinfluss.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Seniorengerechtes Leben
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Illustration-Anzeige
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige