Blaulicht | 16.07.2025

Mit 3,2 Promille gegen geparktes Auto gefahren

15.07.: Wiederholungstäter ohne Führerschein verursacht Unfall

Symbolbild Foto: ROB

Troisdorf. Am Dienstag, dem 15. Juli, erlitt ein alkoholisierter Fahrer eines Kleinkraftrades leichte Verletzungen, als er unter Alkoholeinfluss gegen ein geparktes Auto prallte. Der 56-jährige Mann aus Troisdorf war gegen 10.45 Uhr auf der Südstraße in Troisdorf-West in Richtung Bahnstraße unterwegs, als er mit einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw kollidierte. Der Zusammenstoß führte dazu, dass der Rollerfahrer stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Sowohl an seinem Kleinkraftrad als auch an dem Mercedes AMG einer 54-jährigen Besitzerin entstand leichter Sachschaden.

Ein herbeigeeilter Zeuge und die alarmierten Polizisten bemerkten, dass der 56-Jährige stark alkoholisiert wirkte. Er räumte ein, vor der Fahrt zwei Flaschen Vodka konsumiert zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 3,2 Promille. Im Krankenhaus wurde dem Mann daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Da er bereits vor einem Jahr seinen Führerschein wegen Alkohol am Steuer abgeben musste, konnten die Beamten diesen nicht sicherstellen. Der Troisdorfer sieht sich nun erneut einem Strafverfahren gegenüber. Die laufenden Ermittlungen richten sich gegen ihn wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Straßenverkehrsgefährdung durch Fahren unter Alkoholeinfluss.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Unternehmen erfolgreich
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Troisdorf. Am Samstag, dem 17. Januar, ereignete sich in Troisdorf ein Raubüberfall, bei dem eine Seniorin das Opfer wurde. Die ältere Dame ließ gegen 14:20 Uhr einen vermeintlichen Handwerker in ihre Wohnung an der Lahnstraße im Stadtteil Friedrich-Wilhelms-Hütte. Da am Vortag ein Wasserschaden aufgetreten war, schöpfte die Frau keinen Verdacht, als der Unbekannte angab, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard