Blaulicht | 15.08.2025

Zehn Kubikmeter Sperrmüll in Flammen gesetzt

15.08.: Brandstiftung in Weilerswist - 85-jähriger verletzt

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Weilerswist. In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitag, 15. August 2025 kam es in Weilerswist, einem Stadtteil von Euskirchen, zu einem Brandvorfall. Sperrmüll, der vor einem leerstehenden Ladenlokal im Gebäudekomplex in der Straße „Deutscher Platz“ abgestellt war, wurde von Unbekannten absichtlich in Brand gesetzt. Der Gebäudekomplex beherbergt sowohl Wohnungen als auch Ladenlokale.

Die Hitze des Feuers führte zu Schäden an mehreren Fensterscheiben. Der Rauch breitete sich anschließend im gesamten Hauskomplex aus und verursachte eine Rauchgasvergiftung bei einem 85-jährigen Bewohner. Der ältere Mann erhielt vor Ort medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst und konnte nach der Behandlung entlassen werden.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Der Ort des Geschehens wurde von den Behörden beschlagnahmt, und die Polizei Euskirchen hat Ermittlungen wegen versuchter schwerer Brandstiftung eingeleitet. BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

FC Flerzheim stellt Weichen für die Zukunft

Sven Reimer wird neuer Herrentrainer

Flerzheim. Der FC Flerzheim 1920 e.V. setzt einen wichtigen Meilenstein für die kommende Saison im Seniorenbereich. Ab dem Sommer übernimmt Sven Reimer, aktuell Co-Trainer der A-Jugend, das Traineramt der Herrenmannschaft.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard