Blaulicht | 16.09.2025

Die Polizei konnte keine entsprechende Unfallstelle finden

15.09.: Vermeintlicher Verkehrsunfall in Koblenz - Doch ein Sturz?

Symbolbild.Foto: ROB

Koblenz. Gestern Abend, am 15. September, gegen 22:15 Uhr wurde eine verletzte Person auf der Balduinbrücke in Richtung Innenstadt in Koblenz angetroffen. Zunächst wurde von einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und dem Fußgänger im Bereich Andernacher Straße / Brenderweg ausgegangen.

Nach Angaben der verletzten Person, ein 21-jähriger Mann aus dem Kreis Neuwied, dürfte es sich bei dem beteiligten Fahrzeug um einen dunklen PKW mit Siegburger SU Kennzeichen handeln. Der Mann wurde medizinisch versorgt.

Entgegen der ersten medizinischen Einschätzung stellte sich nach einer Untersuchung heraus, dass er lediglich leicht verletzt war. Ein verständigter Gutachter konnte an der Kleidung und den Schuhen des Mannes keine Spuren feststellen, die auf einen Verkehrsunfall hinweisen würden. Daher wird aktuell eher von einem Sturz als von einem Verkehrsunfall ausgegangen. Trotz der Ausleuchtung durch die Feuerwehr konnte keine entsprechende Unfallstelle gefunden werden. Aus diesem Grund verzichtete die Polizei zunächst auf weitere sofortige Maßnahmen und plant, die Ermittlungen im Tagesverlauf wieder aufzunehmen.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Schängelmarkt 2025
Kirmes in Niederzissen
Kirmes in Niederzissen
„FestiWein“, 19. – 21.09.25
Feierabendmarkt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Koblenz. Ein Foto im Wahlkampf-Flyer von SPD-Oberbürgermeister David Langner sorgt aktuell für Ärger. Das Bild zeigt Generalarzt a. D. Dr. Stefan Kowitz in Uniform gemeinsam mit dem aktuellen Stadtchef beim Schängelmarkt 2024 am Stand der Bundeswehr.

Weiterlesen

Koblenz. Gute Ideen sind zeitlos – sie entstehen nicht nur in den Köpfen junger Menschen, sondern überall dort, wo Kreativität, Forscherdrang und Ausdauer zusammenkommen. Ein beeindruckendes Beispiel dafür ist Klaus Sonnen, der als Senior ein hybrides Wasserfahrrad entwickelt hat.

Weiterlesen

Ökumenischer Schöpfungsgottesdienst mit Tieren der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Andernach

„Gott, du hilfst Menschen und Tieren“

Andernach. Seit 1992 gibt es in Andernach im September den Schöpfungsgottesdienst mit Tieren. In diesem Jahr stand er unter dem Motto „Gott, du hilfst Menschen und Tieren“ (Psalm 36,7). Wegen des kühlen Wetters war der Gottesdienst nicht im Kirchgarten, sondern in der Christuskirche. Die evangelische Gemeinde war vertreten durch Pfarrerin Lisa Schroeder, die römisch-katholische durch Annette Weiß und die alt-katholische durch Pfarrer Hans-Werner Schlenzig.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kommunalwahlen
Heizölanzeige
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Kirmes in Niederzissen
Anzeige Herbstkampagne - SoSe Sommerfest 2025
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Nachteulen aufgepasst
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen