Eine entsprechende Anzeige wurde bei der Polizeiinspektion Montabaur erstattet.
15.09.: Westerwald: Asbestplatten im Wald entsorgt

Hartenfels. Am Sonntag, den 7. September, wurden im Gemeindewald von Hartenfels illegale Abfälle entdeckt. Jagdpächter fanden eine größere Menge Asbestplatten, die an einem Waldweg etwa 80 Meter von der Bundesstraße 8 entfernt in Richtung Steinen, nahe Hohenborn, abgeladen wurden. Den Bildern zufolge handelt es sich um eine erhebliche Menge, die vermutlich von einem Wohnhaus, einer Scheune oder einem größeren Schuppen stammt.
Das illegale Abladen von Asbest stellt eine Straftat dar. Eine entsprechende Anzeige wurde bei der Polizeiinspektion Montabaur erstattet. Personen, die Hinweise zur Herkunft der Abfälle geben können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizei Montabaur oder an Ortsbürgermeister Andreas Strüder zu wenden.
Die Kosten für die fachgerechte Entsorgung trägt die Gemeinde, was eine Belastung für die Gemeindekasse und somit für die Allgemeinheit darstellt.
Eine weitere illegale Entsorgung wurde unterhalb des Sportplatzes festgestellt. Dort wurden vier Autoreifen im Gebüsch abgeladen. Auch in diesem Fall wurde Anzeige erstattet. Hinweise nimmt ebenfalls die Polizei oder der Ortsbürgermeister entgegen. Die Entsorgungskosten werden auch hier durch die Gemeinde getragen. BA