Blaulicht | 17.07.2025

Geisterfahrer verursacht Unfall mit zwei Verletzten bei Kleinmaischeid

16.07.: Crash: Betrunkener Geisterfahrer rast 10 Kilometer auf A3

Symbolfoto: Pixabay

Kleinmaischeid. Am Mittwochabend, 16. Juli, kam es gegen 19.30 Uhr auf der A3 bei Kleinmaischeid (Kreis Neuwied) zu einem Verkehrsunfall mit einem Falschfahrer. Dieser war zuvor mit hoher Geschwindigkeit entgegen der Fahrtrichtung auf der Richtungsfahrbahn Köln in Richtung Frankfurt unterwegs.

Bereits um 19.22 Uhr gingen zahlreiche Notrufe bei der Polizei ein. Verkehrsteilnehmer meldeten einen schwarzen VW Passat, der rund zehn Kilometer in falscher Richtung unterwegs war. Kurz vor der Anschlussstelle Dierdorf kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw. Dank des schnellen Reaktionsvermögens des zweiten Fahrers konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Dennoch stießen die Fahrzeuge mit den linken Seiten zusammen, nachdem der korrekt fahrende Pkw ins Schlingern geraten war.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt, darunter auch der Unfallverursacher. Dieser stand nach Angaben der Polizei unter erheblichem Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Die A3 musste in Fahrtrichtung Köln für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Ab etwa 20.30 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu acht Kilometern, der sich gegen 21.50 Uhr auflöste.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, insbesondere solche, die Angaben zur Fahrweise des Falschfahrers machen können, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur unter Tel. 02602/93270 zu melden.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Rüschneid. In der Nacht vom 14. auf den 15. Januar 2026 kam es auf der L258 in der Ortslage Rüscheid zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer prallte in der Nähe der dortigen Bushaltestelle gegen ein Verkehrszeichen und verursachte dabei erheblichen Schaden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026