
Am 17.07.2025
BlaulichtGeisterfahrer verursacht Unfall mit zwei Verletzten bei Kleinmaischeid
16.07.: Crash: Betrunkener Geisterfahrer rast 10 Kilometer auf A3
Kleinmaischeid. Am Mittwochabend, 16. Juli, kam es gegen 19.30 Uhr auf der A3 bei Kleinmaischeid (Kreis Neuwied) zu einem Verkehrsunfall mit einem Falschfahrer. Dieser war zuvor mit hoher Geschwindigkeit entgegen der Fahrtrichtung auf der Richtungsfahrbahn Köln in Richtung Frankfurt unterwegs.
Bereits um 19.22 Uhr gingen zahlreiche Notrufe bei der Polizei ein. Verkehrsteilnehmer meldeten einen schwarzen VW Passat, der rund zehn Kilometer in falscher Richtung unterwegs war. Kurz vor der Anschlussstelle Dierdorf kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw. Dank des schnellen Reaktionsvermögens des zweiten Fahrers konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Dennoch stießen die Fahrzeuge mit den linken Seiten zusammen, nachdem der korrekt fahrende Pkw ins Schlingern geraten war.
Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt, darunter auch der Unfallverursacher. Dieser stand nach Angaben der Polizei unter erheblichem Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde entnommen.
Die A3 musste in Fahrtrichtung Köln für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Ab etwa 20.30 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu acht Kilometern, der sich gegen 21.50 Uhr auflöste.
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, insbesondere solche, die Angaben zur Fahrweise des Falschfahrers machen können, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur unter Tel. 02602/93270 zu melden.
BA