Blaulicht | 17.07.2025

Geisterfahrer verursacht Unfall mit zwei Verletzten bei Kleinmaischeid

16.07.: Crash: Betrunkener Geisterfahrer rast 10 Kilometer auf A3

Symbolfoto: Pixabay

Kleinmaischeid. Am Mittwochabend, 16. Juli, kam es gegen 19.30 Uhr auf der A3 bei Kleinmaischeid (Kreis Neuwied) zu einem Verkehrsunfall mit einem Falschfahrer. Dieser war zuvor mit hoher Geschwindigkeit entgegen der Fahrtrichtung auf der Richtungsfahrbahn Köln in Richtung Frankfurt unterwegs.

Bereits um 19.22 Uhr gingen zahlreiche Notrufe bei der Polizei ein. Verkehrsteilnehmer meldeten einen schwarzen VW Passat, der rund zehn Kilometer in falscher Richtung unterwegs war. Kurz vor der Anschlussstelle Dierdorf kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw. Dank des schnellen Reaktionsvermögens des zweiten Fahrers konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Dennoch stießen die Fahrzeuge mit den linken Seiten zusammen, nachdem der korrekt fahrende Pkw ins Schlingern geraten war.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt, darunter auch der Unfallverursacher. Dieser stand nach Angaben der Polizei unter erheblichem Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Die A3 musste in Fahrtrichtung Köln für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Ab etwa 20.30 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu acht Kilometern, der sich gegen 21.50 Uhr auflöste.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, insbesondere solche, die Angaben zur Fahrweise des Falschfahrers machen können, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur unter Tel. 02602/93270 zu melden.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Stellenanzeige
Pelllets
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung