Blaulicht | 18.09.2025, 08:23 Uhr

Die Ursache für den Brand auf einem Winterstellplatz ist noch nicht geklärt

16.09.: Lahnstein: Feuer durch Brandstiftung?

Symbolbild.Foto: Sven Grundmann - stock.adobe.com

Lahnstein. In der Nacht von Montag auf Dienstag, dem 15. auf den 16. September 2025, ereignete sich gegen Mitternacht ein Brand auf einer Abstellfläche für Wohnmobile und Wohnwagen in der Straße Schwarzer Weg in Lahnstein. Bei diesem Vorfall brannten ein Wohnmobil und ein Wohnwagen nahezu vollständig ab.

Die thermische Einwirkung des Feuers führte zudem zu Beschädigungen an umliegenden Wohnwagen und den Glasscheiben eines angrenzenden Gebäudes. Die Ermittlungen zur Brandursache sind bislang noch nicht abgeschlossen. Weder ein technischer Defekt noch eine mögliche Brandstiftung können derzeit ausgeschlossen werden.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zur Entstehung des Brandes geben können oder auffällige Personen in der Nähe des Tatortes beobachtet haben. Hinweise werden von der Kriminalpolizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261/92156-390 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

BA

Symbolbild. Foto: Sven Grundmann - stock.adobe.com Foto: Sven Grundmann - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Kirmes in Plaidt
SozialarbeiterIn Kita St. Elisabeth
Sonderseiten Flowcraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
1927

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen