Nach intensiven Ermittlungen konnte ein Bekannter des Getöteten gefasst werden
16.09.: Leiche in Bornheim gefunden: Tatverdächtiger festgenommen
Bornheim. Das Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei und die Bonner Staatsanwaltschaft nahmen nach dem Auffinden einer leblosen Person in Bornheim-Hersel am 20. August 2025 die Ermittlungen auf. An diesem Tag hatte gegen 13:20 Uhr ein Mann in einem Gaststätten- und Hotelbetrieb an der Elbestraße den Leichnam eines 70-jährigen Mannes entdeckt und die Polizei verständigt.
Aufgrund der Auffindesituation und der Ergebnisse der am 21. August 2025 durchgeführten Obduktion ergaben sich Hinweise auf ein Tötungsdelikt. Am Dienstag, dem 16. September 2025, wurde ein tatverdächtiger Bekannter des Getöteten in Bonn-Tannenbusch festgenommen und beim Bonner Amtsgericht einem Richter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des Mordes. Der 64-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
BA
Artikel melden
Neujahrsempfang
- Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig
- Cisco: Badezimmerinstallation
Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz
- Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
Land genehmigt Investitionskredite für Erweiterung des Gewerbegebietes Friedrichshof
25,9 Millionen für langfristiges Wachstum
Neuwied. Die Stadt Neuwied stärkt gezielt ihre wirtschaftliche Zukunft. Die gute Nachricht zum neuen Jahr: Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion des Landes Rheinland-Pfalz hat jetzt die beantragten Investitionskredite in Höhe von rund 25,9 Millionen Euro für den Ankauf von Flächen zur Erweiterung des Gewerbegebietes Friedrichshof genehmigt. Damit erhält die Stadt grünes Licht für den zentralen Baustein ihrer langfristigen Finanz- und Wachstumsstrategie.
Weiterlesen
Oberbieber. Im Rahmen ihrer jüngsten Mitgliederversammlung konnte der SPD-Ortsverein Oberbieber sowohl langjährige Mitglieder ehren als auch neue Genossinnen und Genossen willkommen heißen.
Weiterlesen
Übergabe des Hauptgewinns durch die VR Bank RheinAhrEifel
Goldene Überraschung im Lions Adventskalender
Neuwied. Die VR Bank RheinAhrEifel eG und der Lions Club Neuwied-Andernach freuen sich, einen Gewinner bekannt zu geben. Im Rahmen der Adventskalender-Aktion hat die VR Bank hinter dem Türchen 24 einen ganz besonderen Preis verlost: Gold im Wert von rund 500 Euro.
Weiterlesen
