Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer
16.12.: Fahrer mit 2,1 Promille im Straßenverkehr
Bonn. In der Nacht zum Dienstag, den 16. Dezember 2025, fiel den Beamten der Polizeiwache Bad Godesberg ein 37-jähriger Autofahrer auf. Dieser fuhr gegen 02:20 Uhr in einer auffälligen, stockenden Weise von der Kortrijker Straße auf den Parkplatz des Stadions Pennenfeld.
Trotz einer Außentemperatur von nur 6 Grad hatte der Mann beide Autoscheiben geöffnet. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Polizeibeamten, dass der Fahrer eine verwaschene Sprache aufwies. Zudem konnte der 37-Jährige keine Fahrzeugpapiere vorlegen.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest zeigte einen Wert von etwa 2,1 Promille an. Aufgrund dieses Ergebnisses brachten die Beamten den Mann zur Entnahme einer Blutprobe in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Nach der Erstattung einer Anzeige, der Sicherstellung des Führerscheins und der Untersagung der Weiterfahrt wurde der Fahrer vor Ort entlassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.
BA
