Rettungshubschrauber im Einsatz
16.12.: Hennef: 18-jährige Fußgängerin schwer verletzt
Am Morgen des 16. Dezember ereignete sich auf der Buchholzer Straße, der Bundesstraße 8 in Höhe Hennef-Lichtenberg, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde.
Die junge Frau wurde von einem Fahrzeug erfasst, als sie gegen 07.00 Uhr in der Nähe der Bushaltestelle Lichtenberg Abzweig plötzlich vom Gehweg auf die Fahrbahn trat. Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzte zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik.
Zeugenaussagen und bisherige Erkenntnisse legen nahe, dass die Henneferin unvermittelt auf die Straße trat. Ein 33-jähriger Fahrer aus Siegburg, der mit seinem Renault Kombi auf der B8 in Richtung Hennef-Uckerath unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit der Fußgängerin. Durch den Zusammenstoß zog sich die 18-Jährige schwere und möglicherweise lebensgefährliche Verletzungen zu.
Um eine gründliche Unfallaufnahme zu ermöglichen, sperrte die Polizei die Unfallstelle vollständig ab. Diese Maßnahme führte während des Berufsverkehrs zu erheblichen Beeinträchtigungen, da der Verkehr umgeleitet werden musste. Die Sperrung blieb bis 10.30 Uhr bestehen.
Zur Sicherung der Unfallspuren setzten die Beamten ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam aus Köln ein, das unter anderem Drohnentechnologie nutzte. Notfallseelsorger standen den Beteiligten und Zeugen zur Seite.
Im Rahmen der Ermittlungen wurde das Fahrzeug des Siegburgers sowie seine beiden Mobiltelefone als mögliche Beweismittel sichergestellt. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Das Verkehrskommissariat hat die Untersuchung des Unfallhergangs aufgenommen. BA
Weitere Themen
Artikel melden
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- P. N.: Geil!!!!!!!
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
- Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
Pro R(h)einheit sorgt für kippenfrei auf dem Andernacher Weihnachtsmarkt
- Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
TV Kärlich hat die diesjährigen Sportabzeichen verliehen
Auszeichnungen entgegen genommen
Mülheim-Kärlich. Am 02.12.2025 hat der TV Kärlich die diesjährigen Sportabzeichen verliehen. Insgesamt 23 stolze Teilnehmerinnen und Teilnehmer versammelten sich dieses Jahr im Tauris, um ihre Auszeichnungen entgegenzunehmen. Im Laufe des Jahres haben die Übungsleiter des TV
Weiterlesen
Spendenübergabe von 391 Weihnachtspäckchen
Weihnachtsfreude an der Christiane-Herzog-Schule
Neuwied. Es herrschte freudige Aufregung, als die freiwilligen Helferinnen und Helfer der drei Organisationen ihre weihnachtlichen Pakete an die verschiedenen Standorte der Christiane-Herzog-Schule brachten. Für jede Schülerin und jeden Schüler hatten sie eine eigene Geschenktüte mit Süßigkeiten, Spielsachen und einer Weihnachtskarte vorbereitet – insgesamt 391 Päckchen, die zuvor besorgt und weihnachtlich verpackt wurden.
Weiterlesen
Änne Puff ist im Alter von 94 Jahren gestorben
Änne Puff - Sie prägte Kinder und Erwachsene
Neuwied. Am 15. Dezember 2025 ist die ehemalige Lehrerin der Sonnenlandschule Änne Puff im Alter von 94 Jahren gestorben. Sie hat Generationen von Kindern in der Sonnenlandschule geprägt und sich über Jahrzehnte in der Gemeinde Heilig Kreuz engagiert.
Weiterlesen
