Blaulicht | 16.12.2025

Rettungshubschrauber im Einsatz

16.12.: Hennef: 18-jährige Fußgängerin schwer verletzt

16.12.: Hennef: 18-jährige Fußgängerin schwer verletzt

Am Morgen des 16. Dezember ereignete sich auf der Buchholzer Straße, der Bundesstraße 8 in Höhe Hennef-Lichtenberg, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde.

Die junge Frau wurde von einem Fahrzeug erfasst, als sie gegen 07.00 Uhr in der Nähe der Bushaltestelle Lichtenberg Abzweig plötzlich vom Gehweg auf die Fahrbahn trat. Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzte zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik.

Zeugenaussagen und bisherige Erkenntnisse legen nahe, dass die Henneferin unvermittelt auf die Straße trat. Ein 33-jähriger Fahrer aus Siegburg, der mit seinem Renault Kombi auf der B8 in Richtung Hennef-Uckerath unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit der Fußgängerin. Durch den Zusammenstoß zog sich die 18-Jährige schwere und möglicherweise lebensgefährliche Verletzungen zu.

Um eine gründliche Unfallaufnahme zu ermöglichen, sperrte die Polizei die Unfallstelle vollständig ab. Diese Maßnahme führte während des Berufsverkehrs zu erheblichen Beeinträchtigungen, da der Verkehr umgeleitet werden musste. Die Sperrung blieb bis 10.30 Uhr bestehen.

Zur Sicherung der Unfallspuren setzten die Beamten ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam aus Köln ein, das unter anderem Drohnentechnologie nutzte. Notfallseelsorger standen den Beteiligten und Zeugen zur Seite.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde das Fahrzeug des Siegburgers sowie seine beiden Mobiltelefone als mögliche Beweismittel sichergestellt. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Das Verkehrskommissariat hat die Untersuchung des Unfallhergangs aufgenommen. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Burgschwalbach. Am Dienstag, den 16. Dezember, ereignete sich auf der Bachstraße in der Verbandsgemeinde Nastätten ein Verkehrsunfall, als ein 40-jähriger Busfahrer gegen 14:30 Uhr mit seinem Linienbus in Richtung Zollhaus unterwegs war. Im Kreuzungsbereich der Friedhofstraße und Wiesenstraße geriet der Bus in einer Rechtskurve zu weit auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw.

Weiterlesen

Weitere Artikel

TV Kärlich hat die diesjährigen Sportabzeichen verliehen

Auszeichnungen entgegen genommen

Mülheim-Kärlich. Am 02.12.2025 hat der TV Kärlich die diesjährigen Sportabzeichen verliehen. Insgesamt 23 stolze Teilnehmerinnen und Teilnehmer versammelten sich dieses Jahr im Tauris, um ihre Auszeichnungen entgegenzunehmen. Im Laufe des Jahres haben die Übungsleiter des TV

Weiterlesen

Spendenübergabe von 391 Weihnachtspäckchen

Weihnachtsfreude an der Christiane-Herzog-Schule

Neuwied. Es herrschte freudige Aufregung, als die freiwilligen Helferinnen und Helfer der drei Organisationen ihre weihnachtlichen Pakete an die verschiedenen Standorte der Christiane-Herzog-Schule brachten. Für jede Schülerin und jeden Schüler hatten sie eine eigene Geschenktüte mit Süßigkeiten, Spielsachen und einer Weihnachtskarte vorbereitet – insgesamt 391 Päckchen, die zuvor besorgt und weihnachtlich verpackt wurden.

Weiterlesen

Änne Puff ist im Alter von 94 Jahren gestorben

Änne Puff - Sie prägte Kinder und Erwachsene

Neuwied. Am 15. Dezember 2025 ist die ehemalige Lehrerin der Sonnenlandschule Änne Puff im Alter von 94 Jahren gestorben. Sie hat Generationen von Kindern in der Sonnenlandschule geprägt und sich über Jahrzehnte in der Gemeinde Heilig Kreuz engagiert.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf