Blaulicht | 17.12.2025

Ein Fahrzeug musste mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät geöffnet werden

16.12.: Unfall mit fünf Personen auf der A 565

Feuerwehr- und Rettungsdienst an der Einsatzstelle.Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Bonn. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden am Dienstag, 16. Dezember, um 17:37 Uhr zur Bundesautobahn 565 (A 565) zwischen dem Autobahndreieck Bonn-Nordost und der Anschlussstelle Beuel gerufen.

Dort ereignete sich am Ende eines Staus ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Eine Person musste aufwendig und schonend aus ihrem Fahrzeug befreit werden, wofür die Seite des Fahrzeugs mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät geöffnet wurde. Die anderen Verletzten erlitten nur leichte Blessuren.

Um den Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst zu ermöglichen, wurde die Autobahn in Richtung Koblenz komplett gesperrt.

Insgesamt waren vier Rettungswagen, zwei Notärzte aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis sowie Einsatzkräfte der Feuerwache 1 in Bonn vor Ort.

BA

Feuerwehr- und Rettungsdienst an der Einsatzstelle. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Imageanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
PR Anzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Burgschwalbach. Am Dienstag, den 16. Dezember, ereignete sich auf der Bachstraße in der Verbandsgemeinde Nastätten ein Verkehrsunfall, als ein 40-jähriger Busfahrer gegen 14:30 Uhr mit seinem Linienbus in Richtung Zollhaus unterwegs war. Im Kreuzungsbereich der Friedhofstraße und Wiesenstraße geriet der Bus in einer Rechtskurve zu weit auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw.

Weiterlesen

Weitere Artikel

TV Kärlich hat die diesjährigen Sportabzeichen verliehen

Auszeichnungen entgegen genommen

Mülheim-Kärlich. Am 02.12.2025 hat der TV Kärlich die diesjährigen Sportabzeichen verliehen. Insgesamt 23 stolze Teilnehmerinnen und Teilnehmer versammelten sich dieses Jahr im Tauris, um ihre Auszeichnungen entgegenzunehmen. Im Laufe des Jahres haben die Übungsleiter des TV

Weiterlesen

Spendenübergabe von 391 Weihnachtspäckchen

Weihnachtsfreude an der Christiane-Herzog-Schule

Neuwied. Es herrschte freudige Aufregung, als die freiwilligen Helferinnen und Helfer der drei Organisationen ihre weihnachtlichen Pakete an die verschiedenen Standorte der Christiane-Herzog-Schule brachten. Für jede Schülerin und jeden Schüler hatten sie eine eigene Geschenktüte mit Süßigkeiten, Spielsachen und einer Weihnachtskarte vorbereitet – insgesamt 391 Päckchen, die zuvor besorgt und weihnachtlich verpackt wurden.

Weiterlesen

Änne Puff ist im Alter von 94 Jahren gestorben

Änne Puff - Sie prägte Kinder und Erwachsene

Neuwied. Am 15. Dezember 2025 ist die ehemalige Lehrerin der Sonnenlandschule Änne Puff im Alter von 94 Jahren gestorben. Sie hat Generationen von Kindern in der Sonnenlandschule geprägt und sich über Jahrzehnte in der Gemeinde Heilig Kreuz engagiert.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Pelllets
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Titelseite
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige