Blaulicht | 18.05.2025

Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Mayen

17.05.: Wendemanöver auf B 258 endet in Unfall

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mayen. Am Samstag, 17.05.2025, gegen 12:45 Uhr, ereignete sich auf der B 258 (Kraftfahrstraße), zwischen den Anschlussstellen Mayen-Süd und Mayen-West, ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 58-jähriger Fahrzeugführer aus dem Saarland mit seinem PKW die B 258, von Mayen kommend in Fahrtrichtung Nürburgring. Vermutlich aufgrund von Ortsunkenntnis beabsichtigte dieser, verbotswidrig, in dem für seine Fahrtrichtung zweispurigen Bereich seinen PKW zu wenden. Hierbei kam es zur Kollision mit einem ebenfalls in Fahrtrichtung Nürburgring fahrenden PKW, welcher von einem 25-jährigen Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Vordereifel geführt wurde. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt.

Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch örtliche Abschleppunternehmen geborgen. Gegen den 58-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz sein Führerschein sichergestellt.

Die B 258 war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für ca. 1 Stunde voll gesperrt. Neben der Polizei Mayen waren der Rettungsdienst, die Feuerwehr Mayen sowie die Straßenmeisterei Mayen im Einsatz.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Mayen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Stellenanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am Montagabend, 1. Dezember 2025, ereignete sich auf der Landstraße 264 in Richtung Zülpich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der 88-jährige Fahrer eines Rollers tödlich verunglückte. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Stellenanzeige
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden