Blaulicht | 20.10.2025

Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr beteiligt.

17.10.: Großeinsatz in Bonn: Rauch im Straßentunnel

Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Bonn. Ein Notruf über die Tunnelleitzentrale von Straßen.NRW sowie weitere Meldungen durch Autofahrer führten am frühen Freitagabend zur Alarmierung der Feuerwehren aus Bonn und Königswinter. Die Tunnelleitzentrale hatte auf den Überwachungskameras eine starke Rauchentwicklung aus einem Kleinbus festgestellt, woraufhin weitere Notrufe in der Leitstelle eingingen.

Gemäß dem Einsatzplan für Brände im Straßentunnel der B42 wurden die vorgesehenen Einheiten beider Feuerwehren alarmiert. Das Einfahren weiterer Fahrzeuge in den betroffenen Tunnelabschnitt wurde durch eine neue Schrankenanlage verhindert, was die Erkundung durch die Einsatzkräfte erleichterte.

Im Tunnel befand sich ein Kleinbus mit Fahrer. Ursache der Rauchentwicklung war ein technischer Defekt am Fahrzeug, der zu einem kurzzeitigen Motorschaden mit Rauchbildung führte. Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Fahrzeug und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf.

Nach Abschluss des Einsatzes konnte der Tunnel wieder für den Verkehr freigegeben werden. Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr beteiligt. BA

Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Doppelseite Herbstbunt
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Weilerswist. Am 29. Mai 2025 gegen 4:05 Uhr betankte eine bislang unbekannte Person einen Audi A6 an einer Tankstelle und verließ das Gelände, ohne den fälligen Betrag zu bezahlen. Die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren zuvor, am 28. März 2025, in Bonn-Alfter entwendet worden.

Weiterlesen

Troisdorf. Am Dienstagabend, dem 14. Oktober, ereignete sich auf der Bergheimer Straße in Troisdorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 44-jähriger Radfahrer erhebliche Verletzungen davontrug. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Mann gegen 18:15 Uhr mit seinem Fahrrad in Richtung Sieglar unterwegs. Während er versuchte, von der Fahrbahn auf den Gehweg zu wechseln, stürzte er ohne Fremdeinwirkung aus ungeklärter Ursache und verletzte sich dabei schwer.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Dienstag, dem 14. Oktober, ereignete sich um 15.40 Uhr auf der Kuchenheimer Straße in Euskirchen-Kuchenheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein siebenjähriges Kind verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen überquerte das Kind die Straße im Bereich einer Verkehrsinsel, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein 51-jähriger Autofahrer aus Euskirchen, der in Richtung Euskirchen unterwegs war, bemerkte das Kind zu spät.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rheinbrohl. Der TTC Rheinbrohl setzt seine Erfolgsserie fort: Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft konnten am vergangenen Wochenende ihre Spitzenposition in der Tabelle behaupten. Während die erste Mannschaft in der Bezirksliga Rheinland Nord einen knappen, aber verdienten 6:4-Heimsieg gegen den FC Luz. Niederlützingen feierte, zeigte die zweite Mannschaft in der 1. Kreisklasse Gruppe A beim 7:3-Auswärtssieg in Ockenfels eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Weiterlesen

Linz. Der Kunstverein Linz am Rhein lädt zur Vernissage seiner letzten Ausstellung des Jahres 2025 für den 01.11.2025 um 17 Uhr in Markt9 ein. Die Ausstellung von Rita Rohlfing trägt den Titel „Reflections“. Die Einführung wird die Kunsthistorikerin Gabriele Uelsberg halten.

Weiterlesen

Linz. Das jährliche Luftgewehr-Schiessen der Linzer Artilleristen bei den befreundeten Sebastianus-Schützen verlief im Oktober 2025 sehr erfolgreich. Zum Auftakt und zur Stärkung gab es neben einigen Erfrischungsgetränken das Linzer Nationalgericht, lecker selbstgemachten Uhles, typischerweise jeder nach eigenem Rezept, aber alle sehr schmackhaft. Nach dem Probeschiessen wurde es ernst. Konzentriert...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Illustration-Anzeige
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
TItelanzeige
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler