Blaulicht | 18.11.2025

Der PKW-Fahrer übersah die Vorfahrt des Linienbusses

17.11.: Bus kollidiert mit PKW auf der B 262

Symbolbild.Foto: ROB

Kottenheim. Am 17. November 2025, um 7 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 262. Ein 61-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Bad Neuenahr-Ahrweiler war mit seinem KIA unterwegs und wollte an der Ausfahrt Kottenheim/Thür nach links auf die B 256 in Richtung Thür abbiegen. Dabei übersah er die Vorfahrt eines Linienbusses, der auf der B 256 von Thür kommend in Richtung Kottenheim fuhr.

Der Bus kollidierte mit der Fahrertür des PKW. Der Fahrer des KIA wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr Kottenheim aus seinem Fahrzeug befreit werden. Ein Notarzt und Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) versorgten den Verletzten, der anschließend ins Bundeswehrzentralkrankenhaus (BWZK) Koblenz eingeliefert wurde.

Der Busfahrer blieb unverletzt und erlitt lediglich einen Schock. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Media-Auftrag 2025/26
Werbeplan 2025
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Neujahrsgrüße
WIR SAGEN DANKE KW01
Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Bad Münstereifel. Am Abend des 24. Dezember, gegen 20.32 Uhr, ereignete sich in Bad Münstereifel ein schwerer Raub auf dem Gelände einer Tankstelle in der Josef-Jonas-Straße. Ein 26-jähriger Mann näherte sich einem 22-Jährigen, der an einer Zapfsäule stand. Der Angreifer war maskiert und trug Handschuhe. Unter Vorhalt eines Messers und einer mit Klebeband umwickelten Deodorantflasche, die wie Pfefferspray aussah, verlangte er Bargeld.

Weiterlesen

Daaden. Am frühen Morgen des 1. Januar 2026 ereignete sich in der Werrbachstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher unerlaubt den Unfallort verließ. Gegen 4 Uhr kam ein bisher unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und kollidierte mit einem geparkten Peugeot, der dabei erheblich beschädigt wurde. Im Verlauf der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 18-jährigen Mann, der als Ursache des Unfalls gilt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Werbeaktion 3+1
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Anzeige Rabatte
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Dauerauftrag
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Neujahrsgrußanzeige