Blaulicht | 19.12.2025

Zeugenaufruf: Polizei sucht flüchtigen Kradfahrer

17.12.: Vier verletzte Personen nach Unfall in Troisdorf

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

Troisdorf. Am Mittwochnachmittag, den 17. Dezember, ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Frankfurter Straße in Troisdorf ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher, dessen Identität bisher unbekannt ist, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Ein 52-jähriger Busfahrer aus Bonn war mit einem Linienbus in Richtung Siegburg unterwegs, als ein Kradfahrer plötzlich aus einer Grundstücksausfahrt auf die Fahrbahn einbog.

Dabei missachtete der Zweiradfahrer den Vorrang des fließenden Verkehrs. Um eine Kollision zu vermeiden, führte der Busfahrer eine Gefahrenbremsung durch. Aufgrund dieser abrupten Bremsung stürzten vier Fahrgäste und erlitten leichte Verletzungen. Eine direkte Kollision zwischen Bus und Motorrad fand nicht statt, jedoch stürzte der Kradfahrer mit seinem Zweirad auf die rechte Seite.

Der Busfahrer verließ sein Fahrzeug, um dem gestürzten Kradfahrer zu helfen. Nach seinen Angaben schien der Unbekannte unverletzt. Der Kradfahrer gestand ein, den Unfall verursacht zu haben. Als der Busfahrer sich um die verletzten Fahrgäste kümmerte, ergriff der Kradfahrer die Gelegenheit zur Flucht und entfernte sich mit seinem Fahrzeug über die Frankfurter Straße in Richtung Troisdorf.

Die verletzten Fahrgäste, zwei Elfjährige, ein Zwölfjähriger und eine 65-jährige Person, erhielten an der Unfallstelle eine medizinische Erstversorgung. Zwei der Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Der flüchtige Kradfahrer wird als etwa 50 bis 55 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Er trug eine blaue Winterjacke, eine blaue Hose und eine Brille unter einem bunten Motorradhelm. Sein Fahrzeug war ein silber-graues Krad, das einen abgenutzten Eindruck machte.

Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang, zum Kradfahrer oder zu seinem Fahrzeug haben, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 zu melden. BA

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com Foto: fottoo - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
DA bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Anzeige Messe Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
MA Hauswirtschaft Küche
Angebotsanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ bedankt sich

Abfallbehältnisse systematisch gereinigt

Koblenz. Vor einiger Zeit hatte die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ auf die Verschmutzung der Abfallbehältnisse in der Altstadt und vor allem in der besonders frequentierten Löhrstrasse verwiesen.

Weiterlesen

Koblenz. Angehörige von zu Pflegenden in der Familie, sind oft großen Belastungen ausgesetzt. Man verzichtet auf vieles, kann oft wenig, bis gar keine sozialen Kontakte pflegen, oder aufbauen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Stellenanzeige Koordinatorin
Titelanzeige Goldankauf