Blaulicht | 19.09.2025, 08:36 Uhr

Brandserie in Euskirchen

17./18.09.: Unbekannte setzen Gegenstände in Flammen

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Euskirchen. Im Stadtgebiet von Euskirchen kam es zwischen Mittwoch, dem 17. September, und Donnerstag, dem 18. September, zu mehreren Brandstiftungen durch unbekannte Täter. Am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr geriet der Inhalt eines Bauschuttcontainers in der Carmanstraße in Brand.

Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, jedoch wurde der Container dabei beschädigt. In der darauffolgenden Nacht, am Donnerstag um 2.30 Uhr, wurden in der Berliner Straße zwei Gastroschirme und ein Kunststofftisch, die sich im Außenbereich von zwei Restaurants befanden, in Brand gesetzt. Auch hier löschte die Feuerwehr den Brand, doch die Schirme und der Tisch erlitten Schäden. Kurz darauf, um etwa 2.45 Uhr, brannte in der Wilhelmstraße eine Mülltonne.

Dieses Feuer erlosch von selbst, jedoch wurde der Deckel der Tonne durch die Hitze leicht verformt. Der Gesamtschaden durch diese Vorfälle beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Euro-Betrag. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen durch Feuer aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder den Taten geben können, sind aufgefordert, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 0 22 51 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Symbolbild Quelle: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Saisonstart und Disco Disco
Hallenbad- und Saunasaison
Angebotsanzeige (September)
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
268

Blankenheim. Am späten Sonntagnachmittag (20. September) gegen 17.20 Uhr wurde die Polizei Euskirchen über einen Vorfall in einem Ortsteil der Gemeinde Blankenheim informiert. Nach ersten Angaben soll ein der Polizei bekannter 25-jähriger Mann mehrere Kinder und Anwohner bedroht und angekündigt haben, diese mit einer Machete anzugreifen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
657

Köln. Am Samstag (20. September) gegen 20 Uhr haben Zeugen auf einem SVG-Rastplatz an der Bundesautobahn 4 in Köln - Rondorf die Polizei alarmiert. Dort hatte ein 57 Jahre alter osteuropäischer Lkw-Fahrer mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen das Tankstellengebäude an der Straße Am Eifeltor betreten und um Hilfe gebeten. Ein Notarzt lieferte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in eine Klinik ein.

Weiterlesen