Blaulicht | 18.06.2019

Nach Messerstecherei in Sinzig

18-Jähriger soll auf Mann eingestochen haben

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Foto: Archiv/CF

Sinzig. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat Ende Mai 2019 Anklage zum Landgericht - Jugendkammer - in Koblenz gegen einen 18-jährigen deutschen Staatsangehörigen wegen Totschlags sowie gegen diesen und drei weitere 24, 20 und 19 Jahre alte deutsche Staatsangehörige wegen gemeinschaftlicher und bandenmäßig begangener schwerer räuberischer Erpressung, erpresserischen Menschenraubs und gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen erhoben. Darin geht sie davon aus, dass die vier Angeschuldigten am 18.02.2019 gegen 19:30 Uhr in Sinzig auf zwei 16-jährige männliche Zeugen getroffen sind und diese einer zuvor getroffenen Absprache folgend mit einem Messer bedroht und unter Anwendung körperlicher Gewalt verletzt und zur Herausgabe einer geringen Summe Bargeld genötigt haben. Zudem sollen zwei der vier Angeschuldigten einen der Geschädigten dazu gezwungen haben, einen nahegelegenen Bankomaten aufzusuchen und dort weitere 500.- EUR Bargeld abzuheben und ihnen auszuhändigen. Währenddessen sollen die beiden anderen Angeschuldigten das andere Tatopfer bewacht und am Verlassen des Tatorts gehindert haben. Die Tatbeute sollen die vier Angeschuldigten später untereinander aufgeteilt haben. Im Anschluss soll der 18-jährige Angeschuldigte ohne Tatbeitrag der anderen drei Angeschuldigten gegen 20:30 Uhr auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Supermarktes in Sinzig während einer tätlichen Auseinandersetzung mit einem Messer auf ein 33-jähriges männliches Tatopfer eingestochen haben. Das Tatopfer verstarb im Verlauf der Nacht in einem Krankenhaus in Koblenz an den Folgen einer hierbei verursachten schweren Brustverletzung.Die Angeschuldigten befinden sich seit Ende Februar 2019 in Untersuchungshaft. Sie haben sich im Ermittlungsverfahren teilweise eingelassen oder von Ihrem Schweigerecht Gebrauch gemacht. Das Landgericht Koblenz hat die Anklagen zwischenzeitlich zugestellt.

Pressemitteilung Staatsanwaltschaft Koblenz

Weitere Artikel zum Thema

Nach Messerstecherei: Polizei sucht wichtigen Zeugen

Stich mit Jagdmesser endete tödlich

Nach Bluttat: Mutmaßlicher Täter bei Übergriff auf Jugendliche dabei

33-Jähriger stirbt nach Messerattacke

Foto: Archiv/CF

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Schichtführer Dosenanlage
Titel
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Köln. Aufgrund der erst seit Freitagmittag (23. Januar) vorliegenden neuen Informationen zu einer ursprünglich für den Heumarkt angemeldeten pro-kurdischen Kundgebung hat die Polizei Köln den Einsatz neu konzipiert und in Abstimmung mit dem Anmelder der Versammlung eine Verlegung der Kundgebung auf die Deutzer Werft vereinbart. Im Laufe des Tages war die Zahl der erwarteten Teilnehmenden von bis zu...

Weiterlesen

Rengsdorf. Die B256 in Fahrtrichtung Waldbröl ist zurzeit zwischen Rengsdorf-Nord und Bonefeld wegen eines Unfalls gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Polizei ist bereits vor Ort und die Bergungsarbeiten laufen. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Image
Pellets
Daueranzeige (Januar 26)
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in