Blaulicht | 19.02.2019

Toter nach Streit vor Supermarkt in Sinzig

33-Jähriger stirbt nach Messerattacke

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 18-jährigen Tatverdächtigen

Ein 18-Jähriger soll auf dem Supermarkt-Parkplatz in Sinzig einen 33-jährigen Mann tödlich verletzt haben. Quelle: WinklerTV

Sinzig. Grauenhafte Szenen sollen sich am Montagabend, 18. Februar, gegen 21 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Sinzig zugetragen haben. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Koblenz bestätigte auf Anfrage von „BLICK aktuell“, dass es vor dem REWE-Markt zu einer Auseinandersetzung gekommen sei. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll ein 18-jähriger Mann mit einem Messer auf einen 33-Jährigen eingestochen haben. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, sei das Tatopfer im Verlauf der Nacht in einem Koblenzer Krankenhaus verstorben und wird zur Klärung der genauen Todesursache am Dienstagnachmittag obduziert. Der 18-jährige Tatverdächtige soll heute Nachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt werden. Genaue Hintergründe zur Tat bzw. zum Tatmotiv sowie den näheren Umständen sind derzeit noch nicht bekannt. -CF-

Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Koblenz

Die zuständige Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz hat am Dienstag, 19. Februarm, wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags Haftbefehl gegen den am Vortag festgenommenen 18-jährigen Beschuldigten erlassen, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Ihm wird zur Last gelegt, im Rahmen einer Auseinandersetzung dem aus dem Kosovo stammenden 33-jährigen Tatopfer mit einem Jagdmesser einen Stich in die linke Brust versetzt und dabei dessen Tod zumindest billigend in Kauf genommen zu haben. Das Tatopfer verstarb kurze Zeit später in einem Krankenhaus in Koblenz an einer durch den Stich verursachten Verletzung des Herzens. Der Beschuldigte hat zum Tatgeschehen bislang keine konkreten Angaben gemacht. Zu den Hintergründen der Tat und dem Motiv des Beschuldigten liegen der Staatsanwaltschaft weiterhin derzeit keine belastbaren Angaben vor. Sie werden zunächst zu ermitteln sein.

Mehr zum Thema

Stich mit Jagdmesser endete tödlich

Ein 18-Jähriger soll auf dem Supermarkt-Parkplatz in Sinzig einen 33-jährigen Mann tödlich verletzt haben. Quelle: WinklerTV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
22.02.201909:11 Uhr
Uwe Klasen

Ein Mensch hat sein Leben, durch die Gewalteinwirkung eines anderen Menschen, verloren! Da spielt die Staatsangehörigkeit keine Rolle! Erinnern wir uns an das unwürdige Verhalten vieler Politikdarsteller / Medien im engeren und weiteren Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an einem 35-Jährigen in Chemnitz!

21.02.201915:50 Uhr
Pandora 1501

"Der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt" was heißt das? Wie sieht es mit Migrationshintergrund aus?

20.02.201919:45 Uhr
Renate Flück

Gasuwe: Deutsche Staatsangehörigkeit ist da. Steht am Anfang des Artikels. Also wer lesen kann hat deutlich mehr Vorteile.

19.02.201913:50 Uhr
Gasuwe

Wenn das ein deutscher Täter gewesenen wäre hätte man das als erstens erwähnt.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Dauerauftrag 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Titelanzeige
Anzeige KW 4