Blaulicht | 19.02.2026

Seniorenbetrug in der Verbandsgemeinde Kaisersesch

18.02.: Gefährliche Anrufe: Falsche Bankmitarbeiter wollen Senioren um ihr Geld bringen

Symbolbild.

Kaisersesch. In der Verbandsgemeinde Kaisersesch häufen sich derzeit Betrugsversuche, bei denen ältere Menschen gezielt durch Anrufe falscher Bankmitarbeiter getäuscht werden.

Den betroffenen Personen wird dabei eingeredet, dass es eine unautorisierte Abbuchung von ihrem Bankkonto gegeben habe. Unter diesem Vorwand werden die Opfer aufgefordert, ihre Pinnummer bekanntzugeben. Kurz darauf taucht ein weiterer Täter auf, um die Geldkarte persönlich bei den Opfern abzuholen. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: lettas - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft
Imageanzeige - Dauerauftrag
Unternehmenskauf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Empfohlene Artikel

Cochem/Kaisersesch/Lutzerath. Seit dem 14. Januar nachmittags nehmen in den Regionen um Cochem, Kaisersesch und Lutzerath sowie in den umliegenden Orten die Fälle von sogenanntem Call-Center-Betrug zu. Dabei behaupten die Anrufer häufig, von der Polizei zu sein, und warnen vor einem angeblichen Einbruch in der Nachbarschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Verkehr wird durch eine Ampelanlage geregelt

02.03.: Halbseitige Verkehrsführung auf der B 267

Dernau. Zwischen dem 2. und 6. März 2026 finden auf der B 267 zwischen Dernau und Marienthal partielle Asphaltreparaturen statt. Diese Arbeiten werden unter halbseitiger Verkehrsführung mit Hilfe einer Ampelanlage durchgeführt.

Weiterlesen

Neuwied. Aufgrund des gestiegenen Rheinpegels hat die Neuwieder Feuerwehr gemeinsam mit Kollegen der Servicebetriebe (SBN) am Donnerstagvormittag das Deichtor in der Pfarrstraße teilweise geschlossen. „Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme“, erklärt der stellvertretende Wehrleiter Florian Bauer. Eingesetzt wurde lediglich die unterste Platte. Nach den aktuellen Prognosen sei auch nicht zu erwarten, dass weitere Schließungen erforderlich werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Heizölanzeige
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige
Titelanzeige "Torsten Welling"
Wahlanzeige 2 von 6