
Am 20.05.2025
BlaulichtDer 10-Jährige wollte einem geparkten PKW ausweichen
18.05.: Radfahrer nach Frontalzusammenstoß mit PKW verletzt
Bornheim. Am Sonntagabend, dem 18. Mai 2025, ereignete sich in Bornheim-Hemmerich ein Verkehrsunfall, an dem ein zehnjähriger Radfahrer und eine Frau beteiligt waren, die einen schwarzen SUV fuhr. Die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 der Bonner Polizei suchen nach Hinweisen zur Identität der Fahrerin.
Der Unfall geschah gegen 17:45 Uhr, als der Junge auf der Rösberger Straße in Richtung Rösberg fuhr. Zwischen der Maaßenstraße und dem Klinkenbergsweg wollte der zehnjährige Radfahrer an einem geparkten Auto vorbeifahren und geriet nach links auf die Fahrbahn, als ihm ein Pkw entgegenkam. Beim Versuch weiter links auf den Gehweg auszuweichen, kollidierte er mit dem entgegenkommenden SUV. Der Junge stürzte auf den Gehweg und zog sich Verletzungen zu. Die Fahrerin des SUV, beschrieben als Frau mit blonden Haaren, hielt an und erkundigte sich zusammen mit ihren zwei Kindern nach dem Zustand des Jungen. Dieser, noch unter Schock, versicherte, dass es ihm gut gehe. Nachdem sie gemeinsam ohne Erfolg versucht hatten, den Vater des Jungen mit dessen Mobiltelefon zu erreichen, verließ die Frau schließlich den Unfallort.
Der Junge kehrte nach Hause zurück und meldete den Vorfall nach einer ärztlichen Behandlung am Abend gemeinsam mit seinem Vater bei einer Polizeiwache. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die unfallbeteiligte SUV-Fahrerin, sich zu melden. Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des zuständigen Verkehrskommissariats 2 zu melden.
BA