Blaulicht | 20.06.2025

Der andere Fahrer flüchtete nach der Kollision

18.06.: 83-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Symbolbild.Foto: ROB

Rheinbach. Am Mittwochvormittag, dem 18. Juni 2025, ereignete sich in Rheinbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein 83-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Die Polizei in Bonn ermittelt wegen des Verdachts auf Fahrerflucht und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr der Radfahrer gegen 10:40 Uhr vom Eichendorffweg auf die Neugartenstraße und setzte seine Fahrt auf dem dortigen Fahrradstreifen in Richtung Palottistraße fort. Dabei wurde er von einem Motorrollerfahrer überholt und angefahren.

Durch die Kollision und den anschließenden Sturz erlitt der 83-Jährige Verletzungen und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der unbekannte Motorrollerfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Palottistraße fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es soll sich um einen dunkel gekleideten Mann handeln, der einen Motorroller mit Versicherungskennzeichen fuhr.

Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Image
Helfende Hände gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard