Blaulicht | 19.12.2025

Rasanter Seat-Fahrer zwingt Polizei zur Vollbremsung

18.12.: Dashcam enthüllt den Verdacht auf ein illegales Rennen bei Betzdorf

Symbolbild. Foto:Konstantin - stock.adobe.com

Betzdorf. Am Morgen des 18. Dezember 2025 ereignete sich auf der L 288 in der Nähe von Betzdorf ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zog. Eine Streife der Polizeidirektion Betzdorf war gegen 07:30 Uhr auf der Landstraße in Richtung Steineroth unterwegs, als ein PKW der Marke Seat mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an dem Einsatzfahrzeug vorbeifuhr.

Aufgrund der auffälligen Fahrweise entschieden die Beamten, das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Doch anstatt anzuhalten, bremste der Seat-Fahrer ohne ersichtlichen Grund abrupt ab, was den Fahrer des Streifenwagens zu einer Vollbremsung zwang, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der 36-jährige Fahrer des Seat uneinsichtig gegenüber den Beamten. Im Fahrzeug wurde eine Dashcam entdeckt, deren Speicherkarte als Beweismittel sichergestellt wurde.

Erste Auswertungen der Aufnahmen erhärteten den Verdacht, dass der Mann mit einer derartigen Geschwindigkeit und Rücksichtslosigkeit unterwegs war, dass der Verdacht eines illegalen Kraftfahrzeugrennens aufkam.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein, um die Aufnahmen der Dashcam gründlich zu analysieren. Ziel ist es, festzustellen, ob der 36-Jährige sich möglicherweise auch weiterer Delikte schuldig gemacht hat. BA

Symbolbild. Foto:Konstantin - stock.adobe.com Foto: Konstantin - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
DA bis auf Widerruf
Pellets
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Angebotsanzeige (Januar)
Titelanzeige
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel

Königswinter. Am Sonntagmittag, 1. Februar, rückte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter zu einem Einsatz in Oberdollendorf aus. Nachbarn hatten in einem Wohnhaus Brandrauch bemerkt. Die Einsatzkräfte entdeckten einen kleinen Brand in einer Wohnung, der jedoch bereits erloschen war. Bereits in der Nacht zuvor waren die Feuerwehrleute in der Nähe im Einsatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das stehende Fahrzeug musste wegen einer roten Ampel an einer Baustelle halten

31.01.: B258 bei Mayen: PKW-Fahrer fährt ungebremst auf stehendes Auto auf

Mayen. Am 31. Januar 2026 ereignete sich gegen 18:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B258 zwischen den Anschlussstellen Mayen und Monreal. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hielt ein 51-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Vordereifel mit seinem Fahrzeug an einer roten Ampel an einer Baustelle an.

Weiterlesen

Erfahrungsaustausch für Betreuer und Bevollmächtigte in Andernach

Caritas lädt zum Informationsgespräch für rechtliche Betreuer ein

Andernach. Der Betreuungsverein des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e.V. lädt rechtliche Betreuerinnen und Betreuer, Bevollmächtigte sowie Interessierte zu einem Informations- und Erfahrungsaustausch ein. Die Veranstaltung findet am Montag, den 23. Februar, ab 15:00 Uhr in der Ludwig-Hillesheim-Straße 3 in Andernach statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung wird unter Tel. 02632 25020 oder per E-Mail an betreuungsverein@caritas-rma.de erbeten.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Maifeld
Anzeige SALE
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote