Blaulicht | 19.01.2026

Polizei und Feuerwehr suchten mit massiven Kräften nach dem Kind

19.01.: Entwarnung in Kempenich: Vermisster Junge ist wieder da

Foto: Kaikoro / Adobe Stock

Kempenich. Am späten Sonntagabend, dem 18.01.2026, erhielt die Polizei gegen 22:15 Uhr den Hinweis eines aufmerksamen Bürgers, der in der Ortslage Kempenich im Bereich Gartenstraße/Frankenweg einen etwa zehnjährigen Jungen beobachtet hatte. Das Kind lief barfuß, lediglich mit Socken bekleidet, auf der Straße umher. Dem Zeugen war es leider nicht möglich, dem Jungen zu folgen, sodass dieser kurz darauf aus den Augen verloren wurde.

Die umgehend eingeleiteten Suchmaßnahmen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Adenau blieben zunächst ohne Erfolg. Zudem lag zu diesem Zeitpunkt keine Vermisstenmeldung über ein Kind in diesem Bereich vor. Aufgrund der winterlichen Temperaturen und der unklaren Umstände konnte eine mögliche Gefährdung des Kindes jedoch nicht ausgeschlossen werden.

In der Folge wurden weitere Polizeistreifen aus umliegenden Dienststellen hinzugezogen und die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Währenddessen meldete sich eine Anwohnerin mit einem ähnlichen Hinweis: Gegen 21:00 Uhr habe sie ein Kind im entsprechenden Alter gesehen, das mit einer Decke den Frankenweg hinaufgelaufen sei. Daraufhin wurde die gesamte Ortslage Kempenich einschließlich der Ortsrandbereiche systematisch durch Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr abgesucht. Zusätzlich kam eine Drohne des Deutschen Roten Kreuzes mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Parallel dazu wurden anhand der Daten des Einwohnermeldeamtes Familien mit Kindern im genannten Alter aufgesucht und befragt. Trotz der umfangreichen Such- und Fahndungsmaßnahmen, die bis etwa 02:00 Uhr andauerten, ergaben sich zunächst keine neuen Erkenntnisse.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt geben konnten, wurden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Adenau zu melden. Wie die Polizei nun ergänzend mitteilt, hat sich der Vorfall zwischenzeitlich aufgeklärt: Ein elfjähriger Junge aus Kempenich hatte am Abend unerlaubt das Elternhaus verlassen und kehrte im Verlauf des Abends wohlbehalten zurück. Erst am folgenden Morgen erlangte die Mutter Kenntnis von den umfangreichen Fahndungsmaßnahmen und informierte daraufhin die Polizei.

Foto: Kaikoro / Adobe Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Image
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titel
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Niederzissen/Oberdürenbach. Die Kriminalpolizei Mayen führt weiterhin intensive Ermittlungen aufgrund eines schweren Sexualdelikts im Brohltal durch. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll sich die Tat am Samstag, 21.06.2025 in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr in der Ortsgemeinde Oberdürenbach im Landkreis Ahrweiler ereignet haben. Betroffen ist ein siebenjähriger Junge.

Weiterlesen

Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Fahrer für Schülerverkehr
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkanbrauerei Mendig