Schnapsflachen im Fußraum und deutlicher Alkoholgeruch
19.02.: 54-jähriger Autofahrer kann kaum alleine stehen, als die Polizei ihn anhält
Sankt Augustin. In der Nacht zum Donnerstag, den 19. Februar, fiel einer Polizeistreife auf der Niederpleiser Straße in Sankt Augustin ein VW auf, der anscheinend mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.
Die Beamten stoppten das Fahrzeug und kontrollierten den Fahrer. Beim Aussteigen musste sich der 54-jährige Mann aus Sankt Augustin an seinem Auto festhalten, um nicht zu stürzen. Zudem bemerkten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch. Im Fußraum des Fahrzeugs entdeckten sie zwei leere Schnapsflaschen.
Trotz mehrerer Versuche konnte kein Atemalkoholtest durchgeführt werden, woraufhin dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Der vorgelegte ukrainische Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt, da der Mann es versäumt hatte, diesen fristgerecht in eine deutsche Fahrerlaubnis umzutauschen.
Aus diesem Grund leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Darüber hinaus muss der Fahrer sich auch wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.
BA
