Blaulicht | 20.06.2025

Polizei stoppt Motorradfahrer nach illegalem Rennen auf der B42: Suche nach flüchtigem Fahrer geht weiter

19.06.: Motorradfahrer entkommt der Polizei

Symbolbild. Foto: Brigitte - stock.adobe.com

Bad Hönningen. Am späten Donnerstagabend, 19. Juni 2025, wurde die Polizeiinspektion Linz über zwei Motorradfahrer informiert, die die B42 von Bad Honnef bis nach Bad Hönningen mit stark überhöhter Geschwindigkeit befuhren. Dabei fielen die Fahrer besonders durch riskante Überholmanöver und das Fahren auf dem Hinterrad auf.

Eines der Motorräder war ohne Kennzeichen und fuhr trotz Dunkelheit ohne Licht. Als die beiden in Rheinbrohl, am dortigen Fähranleger, kontrolliert werden sollten, flüchtete der Fahrer ohne Kennzeichen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Rheinallee in Bad Hönningen. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten mussten die Polizeibeamten die Verfolgung abbrechen.

Der zweite Motorradfahrer, ein 21-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, wurde kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift angetroffen. Sein Führerschein wurde wegen des Verdachts auf ein illegales Kraftfahrzeugrennen beschlagnahmt. Die Polizeiinspektion Linz am Rhein bittet um Hinweise zum flüchtigen Motorradfahrer. Im Laufe der Nacht konnte sein Motorrad in der Ortslage Ariendorf gefunden und sichergestellt werden. Mögliche Zeugen der riskanten Fahrmanöver oder Personen, die durch die Überholvorgänge gefährdet wurden, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei in Linz, Tel. 02644/943-0 zu melden. BA

Symbolbild. Foto: Brigitte - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Maschinenbediener
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeige MAGIC Andernach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Dauerauftrag 2025
Dusch WC - Unterboden
Imageanzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Allerheiligen -Filiale MHK
Festival der Magier
Titelanzeige
Erzieher / Umwelttechnologe
Titelanzeige / Mitsubishi
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#