Blaulicht | 01.08.2023

Der Flüchtige konnte noch nicht ausfindig gemacht werden

20.000 Euro Schaden: Fahrer rammt auf der Flucht mehrere Polizeiautos

Symbolbild.  Foto: ROB

Troisdorf. Am Nachmittag des vergangenen Freitags (28. Juli) bemerkte eine Zivilstreife aus Troisdorf auf der Bonner Straße in Oberlar einen schwarzen VW Golf, der ohne vorderes Kennzeichen fuhr. Als das Heckkennzeichen über Funk überprüft wurde, stellte sich heraus, dass es als gestohlen gemeldet war.

Die Zivilpolizisten verständigten eine Streifenwagenbesatzung, um das Fahrzeug zu stoppen und den Fahrer zu überprüfen. Während sie auf die Ankunft des Streifenwagens warteten, verfolgten die Fahnder den Golf. Der Fahrer lenkte sein Fahrzeug in einen Innenhof, wo er aus dem Auto ausstieg.

Die zivilen Polizeibeamten blockierten mit ihrem Fahrzeug den Ausgang des Hofs, stiegen ebenfalls aus und sprachen den Fahrer an. Nachdem sie sich als Polizisten zu erkennen gegeben hatten, sprang der Fahrer zurück in den Golf und raste in Richtung des Ausgangs. Dort schob er das querstehende Polizeifahrzeug aus dem Weg und rammte einen weiteren zivilen Polizeiwagen, der gerade am Einsatzort eintraf. Auch dieses Fahrzeug schob er zur Seite und machte sich in Richtung des Gewerbegebiets „Auf dem Schellerod“ aus dem Staub.

Sofort wurde eine Fahndung nach dem Flüchtigen eingeleitet. Der verlassene und abgeschlossene Golf wurde in der Max-Planck-Straße gefunden. Zeugen beschrieben den Fahrer als einen etwa 170 cm großen Mann mit braunen Haaren und Bart, der in eine nahegelegene Grünfläche geflüchtet war. Trotz der Suche mit einem Diensthund und einem Polizeihubschrauber konnte der unbekannte Mann, der ein schwarzes T-Shirt trug, nicht gefunden werden.

Das Auto des Flüchtigen wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Ob sich im Fahrzeug Hinweise auf den Benutzer finden lassen, wird die weitere Untersuchung zeigen. Die beiden beschädigten zivilen Polizeifahrzeuge wurden zur Dienststelle zurückgebracht. Der Schaden dürfte sich auf etwa 20.000 Euro belaufen. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Umzug
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Nachruf Regina Harz
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Empfohlene Artikel

Bornheim. Nach einer versuchten überfallartigen Vergewaltigung in Bornheim-Sechtem hat die Polizei in der Nacht zu Samstag (04.10.2025) einen 29-jährigen Mann aus Bornheim festgenommen. Er steht in dringendem Verdacht, am Freitagabend (03.10.2025), gegen 20:30 Uhr, an der Brüsseler Straße in Sechtem eine 30-jährige Frau, die auf einem E-Scooter fuhr, gestoppt und auf einen nahegelegenen Feldweg gezerrt zu haben.

Weiterlesen

Nettersheim. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, dem 19. Oktober, kam es auf einer Kirmes in Nettersheim-Marmagen zu einem gewalttätigen Vorfall mit mehreren Beteiligten. Ein 20-jähriger Mann aus Blankenheim wartete dort in der Kölner Straße gemeinsam mit einem Freund auf eine Angehörige, die ihn nach dem Kirmesbesuch abholen sollte. Während dieser Wartezeit näherte sich eine Gruppe bislang...

Weiterlesen

Ransbach-Baumbach. Am Dienstag, den 21. Oktober 2025, ereignete sich in der Ortslage Ransbach-Baumbach im Westerwaldkreis ein Zwischenfall, bei dem es gegen 16:40 Uhr zu einem Gasaustritt kam. Während der Baggerarbeiten im Rahmen des Glasfaserausbaus wurde im Bereich des Birkenwegs eine unterirdische Gasleitung beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden sofort alarmiert und sperrten den Gefahrenbereich ab, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mögliche Beutegreifer-Attacke im Kreis Neuwied

Rätselraten um totes Damwild in Asbach

VG Asbach. Am Sonntag, dem 19. Oktober 2025, ereignete sich in der Verbandsgemeinde Asbach im Kreis Neuwied ein Vorfall, bei dem ein totes Damwild gefunden wurde. Es besteht der Verdacht, dass ein großer Beutegreifer beteiligt gewesen sein könnte. Zur Klärung des Sachverhalts wurden DNA-Abstriche genommen und zur Analyse an das Senckenberg Institut geschickt. Derzeit ist es noch unklar, ob tatsächlich ein großer Beutegreifer für den Vorfall verantwortlich ist.

Weiterlesen

Teilnahme der August-Horch-Schule BBS Andernach am Erasmus+-Projekt in Frankreich

Schulen als Brücke zur Nachhaltigkeit

Andernach. Vom 6. Bis 10. Oktober 2025 fand im südfranzösischen Bagnols-sur-Cèze das dritte Treffen im Rahmen des Erasmus+-Projekts „Schools as a Bridge to Sustainability“ statt. Dabei waren neben französischen, belgischen und norwegischen Schülern auch sechs Teilnehmer von der August-Horch-Schule BBS Andernach dabei.

Weiterlesen

Bundespräsident Steinmeier lobt Arbeit des „PIKSL Labors“ Andernach

Beeindruckende Bandbreite an sozialem Engagement

Andernach. Drei Tage lang verlegte der Bundespräsident im Rahmen der „Ortszeit Deutschland“ seinen Amtssitz nach Andernach. In seiner Abschlussrede lobte Frank-Walter Steinmeier das vielfältige soziale Engagement in der Bäckerjungenstadt und ging dabei auch auf das „PIKSL Labor“ der Barmherzigen Brüder Saffig ein: „Im ´PIKSL Labor´ werden ältere Menschen und Menschen mit Behinderung an digitale Medien herangeführt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Stellenanzeige Fahrer
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
TItelanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Anzeige KW 42
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler