Symbolbild.  Foto: ROB

Am 01.08.2023

Blaulicht

Der Flüchtige konnte noch nicht ausfindig gemacht werden

20.000 Euro Schaden: Fahrer rammt auf der Flucht mehrere Polizeiautos

Troisdorf. Am Nachmittag des vergangenen Freitags (28. Juli) bemerkte eine Zivilstreife aus Troisdorf auf der Bonner Straße in Oberlar einen schwarzen VW Golf, der ohne vorderes Kennzeichen fuhr. Als das Heckkennzeichen über Funk überprüft wurde, stellte sich heraus, dass es als gestohlen gemeldet war.

Die Zivilpolizisten verständigten eine Streifenwagenbesatzung, um das Fahrzeug zu stoppen und den Fahrer zu überprüfen. Während sie auf die Ankunft des Streifenwagens warteten, verfolgten die Fahnder den Golf. Der Fahrer lenkte sein Fahrzeug in einen Innenhof, wo er aus dem Auto ausstieg.

Die zivilen Polizeibeamten blockierten mit ihrem Fahrzeug den Ausgang des Hofs, stiegen ebenfalls aus und sprachen den Fahrer an. Nachdem sie sich als Polizisten zu erkennen gegeben hatten, sprang der Fahrer zurück in den Golf und raste in Richtung des Ausgangs. Dort schob er das querstehende Polizeifahrzeug aus dem Weg und rammte einen weiteren zivilen Polizeiwagen, der gerade am Einsatzort eintraf. Auch dieses Fahrzeug schob er zur Seite und machte sich in Richtung des Gewerbegebiets „Auf dem Schellerod“ aus dem Staub.

Sofort wurde eine Fahndung nach dem Flüchtigen eingeleitet. Der verlassene und abgeschlossene Golf wurde in der Max-Planck-Straße gefunden. Zeugen beschrieben den Fahrer als einen etwa 170 cm großen Mann mit braunen Haaren und Bart, der in eine nahegelegene Grünfläche geflüchtet war. Trotz der Suche mit einem Diensthund und einem Polizeihubschrauber konnte der unbekannte Mann, der ein schwarzes T-Shirt trug, nicht gefunden werden.

Das Auto des Flüchtigen wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Ob sich im Fahrzeug Hinweise auf den Benutzer finden lassen, wird die weitere Untersuchung zeigen. Die beiden beschädigten zivilen Polizeifahrzeuge wurden zur Dienststelle zurückgebracht. Der Schaden dürfte sich auf etwa 20.000 Euro belaufen. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag Imageanzeige
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
9_7_Bad Honnef
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Kooperationsanzeige
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Neukunden Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Kirmes in Plaidt