Blaulicht | 21.07.2025

Der Busfahrer interessierte sich überhaupt nicht für den Schaden

20.07.: Betrunkener Busfahrer hinterlässt Spur der Verwüstung

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack

Montabaur. Auf der B 49 in Fahrtrichtung Koblenz kollidierte am 20. Juli ein Linienbus mit einem geparkten PKW und setzte seine Fahrt fort. Ein aufmerksamer Zeuge meldete den Vorfall umgehend der Polizei, da der Bus erheblich beschädigt war. Der beschädigte PKW – ein neuwertiges Fahrzeug – erlitt wahrscheinlich einen wirtschaftlichen Totalschaden; der entstandene Schaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Bus kurz darauf auf der B 49 gestoppt. Die Kontrolle ergab frische Beschädigungen am vorderen rechten Bereich des Fahrzeugs. Bei dem Fahrer wurden deutliche Ausfallerscheinungen bemerkt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,62 Promille

Ein Fahrgast im Bus hatte den Unfall akustisch wahrgenommen („lauter Knall“) und den Fahrer daraufhin angesprochen – jedoch ohne Reaktion des Busfahrers Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, und seine Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Er muss sich nun strafrechtlich verantworten und darf vorläufig nur als Fahrgast in Bussen mitfahren. BA

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Rund ums Haus
Anzeige Herbstfest
Allerheiligen -Filiale MHK
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bendorf-Sayn. Der November steht in der Sayner Hütte ganz im Zeichen der Konzertreihe „Herbsttöne“, die am Sonntag, 09.11.2025, um 17:00 Uhr, mit dem Johannes Dicke Trio startet. In Erinnerung an den 2021 verstorbenen Jazzpianisten, DJ und Musikproduzenten Johannes Dicke wird die bereits 2019 aufgenommene Johannes Dicke Trio – CD „Above“ in der Sayner Hütte präsentiert. Die beiden Partner von Johannes...

Weiterlesen

Neubau am Alten Rathaus in Lahnstein

Ein moderner Anstrich für historische Mauern

Lahnstein. In Lahnstein nähert sich der Neubau am Alten Rathaus seiner Vollendung. Der moderne Anbau ergänzt das historische Gebäude um zeitgemäße Elemente, die künftig mehr Raum und barrierefreie Nutzungsmöglichkeiten bieten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Illustration-Anzeige
Doppelseite Herbstbunt
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Stellenanzeige "Logistik"
Image
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Imagewerbung
Kurse November